Fotohomepage erstellen aber wie?

Domii666

Urgestein
Hi,

als blutiger Anfänger hoffe ich dass ihr gnädig mit mir seid(falsche Forum oder so). Mit Webseiten etc hab ich mich noch nicht beschäftigt, das mal vorne weg. Möchte mir nun mit Joomla oder so(hier bin ich mir noch nicht sicher was ich nehmen will) eine Fotohomepage erstellen da ich ein Hobbyfotograf bin. Sollt eigentlich nur das Portfolio mit Galerie beinhalten. Wäre cool wenn das dann am Handy auch laufen würde. Vllt. sogar für meine "Kunden" ein Downloadportal mit Zugangsdaten wo die sich die Bilder runterladen können, das löse ich aktuell recht umständlich mit DVDs oder Google Drive etc.

Root Server hätte mein Dad, nächste Frage wo kaufe ich die Domains etc.

Gruß Domi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Root Server hätte mein Dad, nächste Frage wo kaufe ich die Domains etc.

Wieso nächste Frage? Das ist deine einzige Frage und mittels Suchmaschine und Domain kaufen, wurde ich innert Sekunden fündig.

Falls das Erstellen der Website eine Frage war, dann empfehle ich dir wenn es für eine Firma sein soll, eine Firma das machen zu lassen. Weil dann soll es ja nach was aussehen.
Ansonsten nennt sich das Tool glaube ich Galery mittlerweile in der Version 3?
Das habe ich auf meiner privaten Website drauf. Da kannst du User erstellen mit verschiedenen Rechten, die Fotos runterladen, Bewerten usw können.
Aber profesionell sieht es nicht wirklich aus - aus meiner Sicht.

Und wenn das Handy ins Internet kann und einen halbwegs brauchbaren Browser hat, dann sollte es dort auch gehen.

was ist von wordpress oder joomla zu halten`?

Als Grundgerüst sicherlich nicht schlecht, aber um sich ein wenig von der Masse abzuheben muss man schon etwas investieren.
Sei es nun Zeit ein Template nach seinen Wünschen umzubauen oder eben Design mässig (ich habe den Hintergrund meiner privaten Homepage auch machen lassen), sprich Geld.

Installier doch ersteinmal das ein oder andere cms um zu sehen welches dir liegt.
Dann kannst du dich immer noch aufmachen und den Rest organisieren.
Wie gesagt, ich habe lange und viel getestet bis ich beim jetzigen hängen geblieben bin. Es ist sicher nicht das beste, aber für mich stimmt es.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh