Fotohomepage fertig - eure Meinung?

schraubenkopf

Enthusiast
Moin

In den letzte Tagen habe ich etwas an meiner Seite gebastelt und bin soeben fertig geworden.
Nun interessiert mich natürlich eure Meinung - Übersicht, Inhalt, Darstellung, Rechtschreibung usw.

Vorweg aber noch folgendes:
1. Die de.vu-Adresse sieht nicht nur blöd aus, sie ist es auch. Aber ich will mir nur ungerne eine richtige Domain kaufen. Das Geld investiere ich lieber sinnvoller, auch wenn es nur ein Furz ist.
2. Tipps & Tricks ist leer und bleibt erstmal auch so. Sobald ich mehr Zeit habe, werden da ein paar Sachen nachgereicht.
3. In "aboutme" fehlt die Unterschrift. Wenn mein Scanner wieder schafft, kommt die noch da hin.
4. Die Geschwindigkeit ist bei mir nicht die beste, ich denke, das ist bei euch dann auch nicht anderst. Bitte nicht rummeckern, wenn es zu lahm ist, es ist nur ein gratis-Webspace.

Ich würde mich freuen, wenn sich der ein oder andere die Zeit nehmen würde, um sich die Seite einmal anzuschauen (bitte nicht nur draufklicken und dann war's das; das bringt mir ziemlich wenig).

Für all diejenigen, die Signaturen deaktiviert haben, hier der Banner:

Meinungen zu den Bildern sind natürlich auch willkommen aber kein Muss. Dafür gibts ja immernoch die Foto-Foren *duckundweg*

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
- sieht irgendwie standard aus...
- die schrift oben links ist ungeeignet (aus typografischer sicht)
- die fotos sind interessant und zum teil richtig gut
- die kategorien bei den bildern liegen mir zu weit ausseinander (kann aber auch an meiner bildschirmauflösung liegen)
- die seite wirkt sehr leer...

aber sonst ne sehr schön schlichte und angenehme seite

Sieht irgendwie nach 4Images aus.
€ Steht ja auch drunter.

Also hast Du nen 4Images-Template eine neue Farbe gegeben.. nicht sehr kreativ, aber es erfüllt seinen Zweck.

die schrift links oben ist am tft wirklich sehr häßlich...weiß nich obs am crt besser ist.
gute bilder...

So, Mädels, danke erstmal für die Resonanz.

Ich habe jetzt ein paar der genannten Punkte verbessert, dazu zählen:

-> 8 statt 6 neue Bilder auf der Hauptseite
-> 4 statt 3 Bilder pro Zeile
-> 4 statt 3 Kategorien
-> Neuen Banner links oben, diesmal sollte sich keiner mehr über unschöne Pixel beklagen können

Insgesamt sollte die Seite nun nicht mehr so leer erscheinen, da die Bilder nun etwas enger beisammen dargestellt werden. Wer jedoch mit 2048x1536 surft, hat Pech gehabt.

Was ich gerne ändern würde, wäre die Hauptseite (Startseite), aber da muss ich erstmal sehen, was sich machen lässt.

So, ich bin fertig für heute.

Ich habe nun, wie beschrieben, die Hauptseite abgeändert: Anstatt der neuen Bilder ist nun ein Willkommenstext zu finden.
Jeder Besucher kann also ohne zu suchen/herumklicken erfahren, was die Seite bewirken soll, was darauf zu finden ist.
Die Links auf der linken Seite sind nun in Fettschrift, sodass sie besser auffallen und nicht so leicht übersehen werden.

Ansonsten bin ich offen für weitere Kritik/Verbesserungsvorschläge und Lobenhymnen :d

Signatur Logo nicht so doll
Page nicht so doll
aber Bilder gefallen mir, vom feinsten, genau mein ding!

na also wenn signatur und banner das einzige problem darstellen und durch bilder kompensiert werden... :d

mal heute dranhocken und ein bischen photoshoppen. die psd-dateien sind ja noch alle da.

@MesserJoe:
Jau, war aber mieses Wetter und eintretende Dunkelheit. Ich muss im Sommer da mal hindüsen...

Zuletzt bearbeitet:
naja und sonst wirkt die Page eher monoton, mach mal mehr Farben rein :)

naja und sonst wirkt die Page eher monoton, mach mal mehr Farben rein :)

hat den nachteil, dass fotos dann weniger gut zur geltung kommen. der betrachter wird durch buntes um das bild herum gestört - sagt man :d

theortisch könnte ich es versuchen, einen skin-chooser einzubauen, der einerseits den sw-skin zur auswahl hat, andererseits irgend einen anderen, der "fröhlicher" wirkt. mal sehen...

So Mädels, ich mal wieder.

Wie angemerkt habe ich die Banner abgeändert: Der in der Signatur ist jetzt entzerrt und hat eine schlichtere Schriftart bekommen. Gleiches auch für den Banner auf der Seite, nur mit den Zusatz, dass der Schein nach außen nun eine leichte Gelbfärbung hat.
Andere Bilder auf der Seite, die nicht zum Inhalt gehören, haben diese Färbung nun auch bekommen.
Ansonsten sind die Links jetzt auch etwas farbig und heben sich etwas hervor.

Ich denke, jetzt ist es ein annehmlicher Kompromiss zwischen Schlichtheit und fröhlichen Farben (...). :d

Achja, die Retro-Schrift ist geil - basta. :d

Zuletzt bearbeitet:
also zur Seite:
1.die Gallery sollte als Menüpunkt aufgeführt sein und immer Erreichbar
2.der Seite fehlts an Pepp, die sieht so aus wie irgendwo fertig runtergeladen und nur mit Inhalt versehen, also nicht kreativ und das ist es was einen Fotografen ausmacht
3.Die Domain ist im Bezug auf deine Verkaufsvorhaben (die du so rechtlich ohne weiteres eh nicht durchziehen könntest, das ist aber was anderes) nicht geeignet, da imho de.vu und Konsorten sehr unseriös wirken und kaum jmd ernsthaft bei solchen Perosonen etwas kauft.

Aber das Wichtigste ist da, ein Paar echt schöne Bilder ;)

Sind die Blitz-Bilder LZB's?

jo, 30 sek.

also zur Seite:
1.die Gallery sollte als Menüpunkt aufgeführt sein und immer Erreichbar
2.der Seite fehlts an Pepp, die sieht so aus wie irgendwo fertig runtergeladen und nur mit Inhalt versehen, also nicht kreativ und das ist es was einen Fotografen ausmacht
3.Die Domain ist im Bezug auf deine Verkaufsvorhaben (die du so rechtlich ohne weiteres eh nicht durchziehen könntest, das ist aber was anderes) nicht geeignet, da imho de.vu und Konsorten sehr unseriös wirken und kaum jmd ernsthaft bei solchen Perosonen etwas kauft.

Aber das Wichtigste ist da, ein Paar echt schöne Bilder ;)

Zu deinen Punkten:
1. Habe ich mir gemerkt und wird auch durchgeführt.
2. Die Seite sieht nicht nur so aus als wäre sie runtergeladen, sie ist es auch ;) :d
Ich habe mich im Laufe der letzten Jahre immer wieder an Internetseiten probiert, die ich vollständig selbst gemacht habe. Das war aber immer mit sehr viel Arbeit verbunden (was allein weniger das Problem ist), jedoch haben diese Seiten entweder garnicht oder nur unzureichend so funktioniert, wie ich mir das vorgestellt habe. Entweder das Frameset hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht oder die Galerie war nicht ganz funktionsfähig.
Aus diesen Gründen habe ich erst vorgehabt, garkeine Seite mehr zu machen. Als ich dann aber diverse 4images-Seiten gesehen haben, die einwandfrei funktionieren, habe ich diese hier gebastelt. Und wie bei anderen auch, funktioniert sie bei mir einwandfrei und erfüllt ihren Zweck. Genau das war mir in erster Linie wichtig, nicht etwa das Image der heruntergeladenen Baukastenseite.
3. Was den Verkauf von Bildern angeht, verlinke ich ja nur auf die Bildagentur, die das für mich regelt (bekommt dafür ja auch 55% vom Erlös...). Diese URL/Internetseite beinhaltet also nur indirekt einen Bildverkauf und kann, meiner Meinung nach, nicht damit in Verbindung gebracht werden.
Dass eine de.vu-Adresse suboptimal ist, war mir von Anfang an klar. Ich sehe jedoch nicht ein, für eine URL Geld auszugeben. Egal ob 2.99€ im Monat oder nicht.

Und wie du ja sagtest, das Wichtigste ist der Inhalt.
Scheinbar ist die Meinung jedoch nicht überall so. Viele denken, dass das Design (die Verpackung) entscheidend ist. Was war aber in den späten 90ern? Da gabs einfache selbstprogrammierte HTML-Seiten mit Textlinks und dann war's das. Da gings doch auch...?

good old 90s ^^ also eine de-domain bekommst du für deutlich weniger als 10€ im jahr und für das gleiche Geld bekommst du auch nochmal nen dicken Webspace, habe mir gerade für 10€/jahr webspace gekauft mit unlimeted traffic, speicher und dem ganzen pipapo.....

good old 90s ^^ also eine de-domain bekommst du für deutlich weniger als 10€ im jahr und für das gleiche Geld bekommst du auch nochmal nen dicken Webspace, habe mir gerade für 10€/jahr webspace gekauft mit unlimeted traffic, speicher und dem ganzen pipapo.....

Link?

Bin auch grad am suchen.. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh