Fotos ab einer bestimmten Auflösung verkleinern?

mensa

Enthusiast
Hallo,

bin gerade dabei meine Fotos Bibliothek unter macOS etwas aufzuräumen.
Mit dem Programm Gemini 2 konnte ich schon Duplikate und ähnliche Fotos löschen lassen.

Jetzt suche ich noch ein Tool, welches meine komplette iCloud Bibliothek durchforstet und Fotos mit sehr großer Auflösung oder Speicherbedarf verkleinert. Z.B.: Alle Fotos über 10 MB sollen verkleinert werden.
Gibt es ein Tool, welches das relativ komfortabel macht und wirklich kein weiteres Einschreiten von mir notwendig ist? Es sollte natürlich auch der Zeitstempel und Aufnahmeort des Original-Fotos erhalten bleiben, aber ich denke so intelligent sind solche Tools eh, oder?
Welches Programm könntet ihr dafür empfehlen?

Habt ihr evtl. auch einen Vorschlag statt Gemini 2? Oder bin ich da eh schon ganz gut gelandet?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das was du suchst ist eine stapelverarbeitung was jedes gute bild bearbeitungsprogramm beherrscht ob dies auch unter fotos möglich ist die frage...

gemini 2 zum vergleichen von bildern ist auch schon sehr gut ... andere bildverwaltungsprogramme wie acdsee können das auch aber kosten meines wissen nach noch mehr

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh