Fotos App, Probleme beim Importieren von iPhoto Mediathek

accakut

Neuling
Hi Leute,
ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin jetzt mit meinem Latein am Ende.

Erstmal zum System:
MacBook Pro Retina 15" Ende 2013
Yosemite 10.10.3

Ein Freund bat mich (nicht mein MacBook) dieses Problem zu Lösen, eins vorweg, es gibt kein TimeMachine Backup, was die Sache nicht unbedingt einfacher macht.

Zum Problem:
Das Update auf 10.10.3 brachte die Fotos App mit, die ja eigentlich die bestehende iPhoto Mediathek problemlos Importieren sollte. So war es zumindest bei meinem iMac. Bei diesem MacBook allerdings nicht.
Die iPhoto Mediathek liegt in diesem Fall auf einer externen HDD per USB verbunden. Beim ersten öffnen fragte die Fotos App ob sie eine bestehende Mediathek einbinden soll, oder so ähnlich, wurde auch gemacht, Pfad angegeben und es wurde Integriert, (dauer ca. 5h, iPhoto Mediathek ist 350GB groß), nach Fertigstellung war nix von den Importierten Foto´s zu sehen.
Mit der Meldung:

Das ganze habe ich zweimal gemacht. Beide male das selbe Ergebniss.

Was habe ich bis jetzt versucht:

-Google natürlich gefragt
-iPhoto Mediathek gesichert auf 2. USB HDD
-mit gedrückter alt Taste die Mediathek ausgewählt
-Reparatur der Fotos App CMD+ALT
-die iPhoto Mediathek umbenannt in "iPhoto.photolibrary" damit konnte ich das Prozedere noch mal starten
-Fotos App verschoben auf die externe HDD
-Paketinhalte von Fotos App von Importen bereinigen
-Fotos App neu angelegt
-externe HDD mit Festplattendienstprogramm repariert

Brachte alles kein Erfolg, muss auch zugeben das ich nicht der MacUser bin.

Also, wenn ihr noch eine Lösung habt, lasst es mich bitte wissen.

Schon mal besten dank im voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh