Fotos bzw. empfangene Bilder in Ordner verschieben und raus aus dem Aufnahmen-Ordner?

FCB2011

Neuling
Servus Leute,

ich frag mich das schon lange und hab auch schon viel deswegen gegoogled und gelesen.. ist es inzwischen irgendwie möglich (ich weiß, dass es früher nicht ging..) Fotos/Bilder, die im Aufnahmen-Ordner sind in neu erstellte Ordner zu verschieben und diese dann auch aus den Ausnahmen - und nur aus den Ausnahmen - rauszulöschen ?

Es kann doch nicht sein, dass man die Bilder zwar in nen Ordner verschieben kann, sobald man die aber aus den Aufnahmen löscht, werden sie auch aus dem Ordner gelöscht? Ich versteh den Sinn nicht..?!

Das meine Aufnahmen im Ordner "Aufnahmen" bleiben is ja schön und gut und auch richtig so... aber wenn ich irgendwelche Fun-Bilder hab, würd ich die eben gern nicht dort drin haben...

Gibts dafür irgendwie nen Trick - oder gehts einfach nicht :( ?!

Thx schonmal für eure Antworten! Schönen Abend noch

gruß
FCB2011

PS: Hab n iPhone 5S und das neuste iOS... das Phänomen beobachte ich allerdings schon deutlich länger...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Frage würde ich mich auch anschließen. Habe gehört, dass es über Itunes gehen soll, wenn man dort Ordner anlegt und die Fotos dahin verschiebt?!