Fotos-Online Druckerei sagt gut, Collage jedoch unscharf

Blick

Neuling
:wink: sagt mal, wer von euch hat die Online Druckerei p....jack ausprobiert? Das ist ja so die erste die google ausspuckt. Ich wollte dort eine Postercoolage erstellen. Habe die Bilder schön hochgeladen, und laut dieser genannten Online Druckerei waren auch alle Bilder gut. Nur bei dem einen Foto erschien so eine Art "Ausrufezeichen". Das habe ich dann auch direkt ausgetauscht.

Aber also ich die Collage dann bestellen wollte, und mir das Ganze nochmal in Großformat anschaute, sahen die Bilder super unscharf aus. Kapier ich nicht, denn es hat doch angezeigt, dass sie gut seien. Habe mich dann nicht getraut die Collage zu bestellen. Ist das normal? sieht es nur auf dem PC so unscharf aus? Wer hat Erfahrungen damit oder kann mir eine andere gute Online Druckerei empfehlen.

Danke euch und bis denn dann!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnte an der Vorschau im Browser liegen, bei der nur gezeigt wird, wie die Bilder angeordnet auf dem Poster aussehen werden.

Als alternative: snapfish.de

Ein moderner Monitor hat 96dpi, ein Druck 300-1600, oder gar noch mehr.
wat willste denn da mitm Monitor abchecken???

:banana: lang ist her ich weiß, aber hatte so viiiel zu tun.
Nur damit ihr bescheid wisst....die Postercollage hat jetzt hingehauen, habe aber einen anderen Anbieter verwenden. Denn auch als ich einen anderen Browser verwendete war das Bild so komisch.

Danke euch!

Normalerweise hast du Mindestauflösungen für die Bilder. Die lassen sich ziemlich einfach berechnen, wenn die Auflösung also nicht ausreicht sollte die Software bereits meckern, eig. kommt dann nichts unscharfes bei raus.

Drucken die das denn überhaupt so scharf, die meisten Poster sind doch alle relativ grob gedruckt und wirken erst ab 1m oder so wirklich scharf, aber nicht wenn man da 20cm vor steht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh