Fotos schützeb

Toby-ch

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
14.05.2006
Beiträge
1.947
Ort
AARGAU
Hallo
Zusammen ich möchte meine Fotos auf meiner Eigenen Webseite hosten doch möchte ich nicht das sie Jeder Kopieren und benutzen kann für was auch immer.
Wie kann ich die Mit einem wasserzeichen oder sonnstigen Metoden schützen
um Missbrauch zu vermeiden???

MFG und besten dank Toby
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst Du das evtl. noch ein bisschen konkretisieren? :wink:
klar :)

text auf neuen layer setzen und die deckung verringern. bis zu welchem grad ist dir überlassen. farbe würde ich immer weiß nehmen. also wirklich kein großer deal
das ganze kannst du dann in eine aktion setzen, damit du nicht jedesmal neu schreiben musst. wenn du probleme mit de aktion hast, einfach ein wink
 
Zuletzt bearbeitet:
Picture Shark reicht doch auch?

Einfach deine Signatur/Wasserzeichen plazieren und fertig.

MFG
 
ich halt ja nix von Wasserzeichen, die kleinen kann man wegretuschieren und bei den großen kann man es sich auch sparen die Fotos online zu stellen.

Es gibt leider keinen guten Schutz gegen Fotodiebstahl, es bietet sich halt an die Fotos nicht allzu hoch aufgelöst reinzustellen und durch technische Methoden (z.b. Einbindung in eine Flashgalerie) das Kopieren zu erschweren. Ich persönlich erspare mir jede Art von Wasserzeichen, wer kopieren will wird es so oder so machen
 
Man kann es ein wenig schmerzhaft machen, in dem man das Wasserzeichen diagonal durch das Bild ablegt.

MFG
 
Zusammen ich möchte meine Fotos auf meiner Eigenen Webseite hosten doch möchte ich nicht das sie Jeder Kopieren und benutzen kann für was auch immer.
Wie kann ich die Mit einem wasserzeichen oder sonnstigen Metoden schützen
um Missbrauch zu vermeiden???

Bewusst provokant gefragt: wozu?
 
Und dazu muss man die schönen Bilder mit irgendwelchen Wasserzeichen oder sowas verschandeln?
 
Es gibt leider genug Leute, die Rechte an fremden Bilder missbrauchen.
Das Wasserzeichen ist auch sicher nur für das Vorschaubild gedacht.
 
Nicht allzugross und vor allem "hässlich" komprimiert in eine Flashgallerie stellen hilft enorm! Wenn jemand die Bilder dann kaufen will, bekommt er natürlich die grossen, schönen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh