Fotos von meinen Fischen

Hans0703

Neuling
Hi,

ich wollte mal Fragen, wie ich meine Fische im Fischglas fotografieren kann.

Wenn ich Fotos mache, habe ich immer Spiegelungen und helle Flecke im Bild.

Wie kann ich das vermeiden? :shake:

Vielen Dank im Voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm.. Zwar bin ich kein Profi was das angeht..
Aber ich würde für genügend Helligkeit sorgen und Hintergrund dunkler machen (Fenster z.B.)...
Dann würde ich ohne Blitz fotografieren im Makro-Modus..

Aber ich glaube die Profis hier werden Dir sicherlich mehr helfen können :)

...mit einer Unterwasserkamera zum Beispiel oder schalte mal den Blitz aus und dann von außen durchs Glas, bei Tageslicht !!!

mfg

Ein Zirkular-Polfilter kann zB gegen Reflektionen helfen. Das Blitzen wuerde ich aber auch sein lassen wenn moeglich...

was für ne cam hast du eiugentlich? mit ner dslr würde ich mir ne gumme-sonnenblende holen, die man direkt gegen das glas halten kann...

cam in einen klaren plastikbeutel, selbstauslöser und dann ins aquarium tun :fresse:

gruß
hostile

für helle lichtverhältnisse sorgen, blitz aus. je nachdem wie aktiv die fische grade sind die belichtungszeit möglichst lang einstellen. dann sollte auch ohne blitz nen gutes bild kommen.

Ohne Blitz, wenn möglich mit einem Polfilter ( damit gehts auch gut durch die Wasseroberfläche ).

Sonst wurde ja schon etliches genannt. Die Idee mit dem Plastikbeutel klappt nur, solang er knitterfrei ist & wasserdicht. 100% Wasserdicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh