"Fotostream" für Android/ipad/win/iphone

Techlogi

Legende
Moin,

würde die Fotos meiner Geräte gerne zentral sammeln, sodass ich von jedem Gerät auf die Fotos von jedem Gerät zugreifen kann. Konkret geht es um folgende Geräte:

Android-Phone (4.0.1, root)
iPad4 (iOS 6.1, jailbreak)
iPhone4 (iOS 6.1)
Win7 Laptop
Win7 Desktop
ggf. später noch ein HTPC

Dropbox würde sich dafür ja anbieten, habe dort auf fast 30gb Speicher. Ideal wäre es, wenn für jedes Gerät ein eigener Ordner angelegt werden kann, sodass wenn ich z.B. mit dem Android ein Foto mache, es im jeweiligem Ordner landet. Eine Lokale Kopie auf den Geräten wird nicht benötigt bzw. sollte noch Möglichkeit auch vermieden werden.

Hat sich mit dem Thema mal jemand beschäftigt?

danke und mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaub man kann für die automatischen Bilderuploads bei Dropbox keinen Ordner auswählen. Der lädt bei mir alle gemachten Fotos in den Ordner "Kamera-Uploads" hoch. Dürfte unter iOS das gleiche sein...

Jo, da kann ich aber keinen Ordner wählen und der läd auch nur Kopien hoch.

Edit: Ok, habe zumindest nen Weg, wie man mehrere Geräte mit jeweils eigenem Ordner in "eine" Dropbox bekommt. Einfach pro Gerät einen eigenen Account erstellen und jeweils den Ordner "Kamera Upload" an die Haupt-Dropbox freigeben. Hier kann man dann die Ordner entsprechend benennen.
Nachteil: Jedes Gerät hat nur Zugriff auf die eigenen Bilder.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh