[Kaufberatung] Fototasche? Und weiter?

Vraccasil

Enthusiast
Hallo liebe Luxxer,
Da ich jetzt langsam aber sicher anfange mein Cameraequipment aufzuruesten waere es nun an der Zeit sich eine Fototasche zu kaufen.

Da ich in den naechsten 2 Jahren vermutlich nicht extrem viel Ausruestung dazukaufen werde (mangels Geld (werde dennoch meinen letzten Heller in die Cam investieren)) wuerde ein mittlerer Rucksack reichen.

Die Preisvorstellung liegt bei ca. 60€-80€.
___

Sofern das mit der Tasche alles klappen sollte wuerde ich jezt auch gerne mal in Erfahrung bringen, was denn das naechste sein sollte, was ich mir zulege.

Haette dann die EOS400D + KitObj. + EF 55-250 IS Tele + Camtasche

Batteriegriff? Oder erstmal nen schoenen Blitz ala EX420? (gaebe es da nicht noch Blitze im Bereich von 160€ etc. die auch super mit Canon laufen? Ich denke ein Blitz in dieser Spanne wuerde mir genuegen, oder gibts da nur CanonBlitze wegen der Elektronik, die sonst nicht harmonieren wuerde?)

Ich vermute die Naechste investition sollte dann ein Blitz sein, und zuegig danach ein Batteriegriff, damit die Cam nicht alle meter neu geladen werden muss wegen des neuen blitzes.

Also, habt ihr Vorschlaege, ist womoeglich alles totaler stuss den ich mir hier zusammenspinne?

Jetzt seid ihr dran, ich bedanke mich schonmal im vorraus :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der Blitz hat seine eigenen Akkus, und damit eher keine Auswirkung auf den Ladung Stromverbrauch der Kamera

Achso, na dann koennte ich ja nach der Tasche nen Blitz bedenkenlos kaufen schaetze ich?

Sicher... Was stellst du dir denn unter "Tasche" vor? Da gibts so viele verschiedene.

Ich hab mir erst gestern einen Lowepro Flipside 300 Rucksack gekauft -> Klick den Amazonlink ... Der ist echt super, geräumig aber trotzdem unauffällig klein. Zusätzliches Plus: Stativhalter!

Lowepro kann ich dir generell empfehlen, super Ware. Auch wenn du eine Umhänge-, Trage-, Revolver-, usw-, Tasche suchst.

Genau, nur brauchst du soweit ich weiß neue "normale" AA-Akkus.

Was du als nächstes brauchen wirst, wirst du normalerweise, wenn du viel/genug fotographierst selbst merken...

Sicher... Was stellst du dir denn unter "Tasche" vor? Da gibts so viele verschiedene.

Naja einen Rucksack in dem ich alle meine jetzigen und folgenden Cameraartikel unterbringen kann. Sollte moeglichst gutes P/L Verhaeltnis haben. Danke erstmal fuer deinen Link.

Ich weiss nicht so genau worauf ich bei rucksacken achten muss. Dann seh ich einen der mir gefaellt und dann stimmt da wieder i-wo was nicht, sei es die groesse etc.

Taschenfreak ist immer eine gute Adresse... wobei ich die Lowepro vorher nicht kannte und gestern einfach mitnahm beim Fotohändler. Perfekt für die kleinere Fotoausrüstung. Und vorallem die Tatsache, dass man ein vollwertiges Stativ raufschnallen kann, hat mich dann zum Kauf bewogen. Das Design stimmt (Geschmackssache), der Rucksack ist nicht zu gross, hat nen perfekten Tragekonfort und ist mit ~70€ auch noch "günstig" im Vergleich zu anderen Taschen. Eine 400er Festbrennweite wirst natürlich nicht unterbringen können... aber dafür ist der Rucksack auch gar nicht gedacht. Kamera mit Objektiv, 2-3 Wechselobjektive, Filter, Reinigungszeug, Akkus, Speicherkarten, Blitz und Kleinkram... genau dafür ist sie gemacht. Genau das was ich brauche. Achja: Wasserdicht is se auch... und schön weich gepolstert.
Einziger Kritikpunkt bisher: der Bauchriemen hätte etwas breiter ausfallen können... aber nachdem ich das Teil sowieso nicht benutze, imho egal.
Wenn du mal bei nem Spaziergang nicht so viel Zeugs mitnehmen willst, empfehle ich dir zusätzlich eine Revolvertasche... die gibts bereits für 10 Euro in jedem Saturn oder MM.

Das hoert sich ja schonmal ziemlich gut an ;)
Ich denke, wenn du von der Tasche ueberzeugt bist werde ich sie nich schlecht finden. Optisch ist sie mMn ansprechend und den Rest hast du ja schoen positiv erlaeutert. Der Preis stimmt ebenfalls, ich denke wir haben einen Gewinner ;)

Und um jetzt nochmal zum Blitz zurueckzukommen, gibt es noch andere Alternativen in einem aehnlichen Segment wie dem EX420 fuer Canon?
Oder kann Canon Cam nur mit Canon Blitz wegen der Elektronik ?

Danke schonmal an alle die mich sehr hilfsbereit empfangen haben ;)

Metz gibts noch als Fremdhersteller, welcher da aber äquivalent zum Ex420 ist weiß ich nicht, bin aus nem anderen Lager ;)

Metz und Sigma gibts noch als Fremdhersteller (und noname-Billigschrott, besser sofort vergessen) . Musst Du halt mal nachschauen, was Du von einem Blitz erwartest und welcher das dann bietet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh