[Fotowettbewerb] 6. Runde - Wahl des neuen Themas!

Wähle das Thema (eins) für die 6. Runde!

• Licht und Schatten

Stimmen: 0 0,0%
  • Ungewöhnliche Motive

• Sonne, Mond, Sterne

• Gegenlicht

• Depression,Trauer

• Kreatives Selbstporträt

• Frühling

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hayato

Semiprofi
6. Runde - Thema gesucht!

Vorherige Themen:
  1. Natur
  2. Bewegung und Geschwindigkeit
  3. Herbststimmung
  4. Details und Nahaufnahmen
  5. Technik, PC, Hardware

Alte Vorschläge:
  1. Licht und Schatten
  2. Wind,Wasser,Wetter
  3. Tiere
  4. Nacht
  5. Spiegelungen
  6. Ungewöhnliche Motive
  7. Architektur
  8. Sonne, Mond, Sterne
  9. Gegenlicht, Kontraste, Konturen
  10. Graphische Photographie
  11. Tod, Tristesse, Grauen
  12. Lebensräume
  13. Depression,Trauer

Vorschläge:
  1. Essen, Nahrung, "Unser täglich Brot"
  2. Insekten -> Tiere
  3. Kreatives Selbstporträt
  4. Frühling

Themensuche sollte etwa 1 Woche dauern!

Regeln für Wettbewerb:​

Bilder an fotowettbewerb[at]bluewin.ch schicken!
In Mail nicht vergessen, [at] durch @ zu ersetzen!

• Das Photo muss vom Teilnehmer selbst geschossen worden sein.
  • Jede(r) Teilnehmer(in) darf nur ein Bild einsenden. Bei mehreren Einsendungen nimmt das letzte an der Abstimmung teil.
  • Erfüllt ein eingesandtes Photo eindeutig die Vorgaben nicht, wird dieses nicht beachtet - eine Benachrichtigung erfolgt selbstverständlich.
  • maximale Größe 800 x 600 (bzw. 600x800)
  • maximale Dateigröße 300kb
  • nur JPG/JPEG Dateien
  • Das Bild darf keine Hinweise enthalten, die auf den/die Photographen/in schließen lässt. Ebenso bitte keine sehr ähnlichen Bilder im Forum veröffentlichen.

EBV / Bildbearbeitung:
  • Leichte Bearbeitung erlaubt (Schärfen, Kontrast, Farbe, Rahmen...)
  • S/W- und Farbaufnahmen erlaubt

Abstimmung:
  • Die eingegangenen Bilder werden in einem Thread anonym und in zufälliger Reihenfolge präsentiert.
  • Alle Forummitglieder können in einer Umfrage ihre Stimme abgeben.
  • Bewertet werden soll in erster Linie das Motiv.
  • Bitte fairerweise nicht für das eigene Bild stimmen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hui, jetzt gehts aber Schlag auf Schlag.. :d

Wäre es ned etwas gscheider, wenn wir bis zum Anfang des neuen Wettbewerbes mit der Themensuche für Runde 6. warten? Wäre evtl auch übersichtlicher.. ;)

Also 2 Threads sind doch übersichtlich ;) Man kann auch einfach die Themensuche bzw. Umfrage länger laufen lassen, von dem her sollte es kein Problem sein.

ich fänd essen oder sowas nicht schlecht also sowass wie in manchen kochbüchern ist.
allerdings ist es da wohl viel zuschwer gute motive zufinden
zumal auch in manchen kochbüchern die dinger auf den bildern ja auch gar nicht essbar sind :)

Wenn dann Nahrung oder "Unser täglich Brot" solche Themen wären wohl geeignter.

Habs auch gerade erst wieder eingetragen.. :fresse:
@mantodea
Kann man ja zu Tiere hinzufügen ;)

ja das meien ich
aber wenn man nicht grade einfach obst oder gemüse fotografiert denke ich ist es zimlich schwer da was anstendiges zufinden da ja nicht jeder ein meister koch ist
und fertigessen sieht ja meist nicht so toll asu ;)

Aber man kann ja auch mal mit der Cam bewaffnet einkaufen gehn, kommen selbst mit Programmautomatik gute Ergebnisse raus *duckundweg*
IMG_2434_bearbeitet_2.jpg

Mir würde da spontan ziemlich viel zu einfallen...

Ich find die Idee auch ganz gut.

naja einfallen würd mir da auch was
aber die "profi essen fotografierer" nehmen da nicht umsonst meist plastik essen

das steht doch schon dort, als alter vorschlag. wäre ich aber auch mal für!

wie wäre es denn mal mit einem selbstportrait? dabei denke ich nicht an an stubides selbstportrait, sondern an eine eher krative umsetztung. z.b. eine langzeitbelichtung mit wischeffekt ,oder ähnliches. oder vielleicht so, wie man sich selbst am liebsten sehen würde.....oder gerade fühlt......etc...pp

dann habe ich natürlich noch frühling oder frühlingsboten im angebot. wie wäre es denn damit? bei uns blühen schon die krokusse und die schneeglöckchen. wann wäre denn dieser fotowettbewerb? nicht das wir am ende, fast den gleichen fehler machen wie mit dem herbst. der war ja auch schon fast vorbei, als der wettbewerb angefangen hat.

:)

Anfang März wirds losgehen.
Frühling wäre sicher auch möglich, nur vlt etwas früh fast, aber wer weiß bei dem Wetter... :rolleyes:

@xyz123
Stimmt auch nicht unbedingt, also die photographieren schon oft das echte Essen. ;) Und es gibt ja genug Nahrungsmittel oder anderes, das man da ablichten kann.

Nein. Ganz schlechte Idee. Ich kann Krokusse jetzt nämlich schon nicht mehr sehen.

Nein. Ganz schlechte Idee. Ich kann Krokusse jetzt nämlich schon nicht mehr sehen.

hier, die sind nur für dich!: :haha:

krokusse_getuemmel.jpg

:shot:

btw: es gibt noch jede menge andere sachen, die den frühling symbolisieren oder ankündigen. ich denke, dass du keine angst haben musst. es wird bestimmt nicht jeder ein foto von krokussen einsenden......wenn überhaupt frühling gewählt wird. noch ist ja nix entschieden. :)

Erster !
Bin immer noch für Architektur. Paar tolle Gebäude/Brücken/Lost Places usw.

Mal gucken, für was ich dieses Mal stimme ;) .
Sind ja wie immer die gleichen themen ...

mist hab vergessen zu voten
ich hätte mal für essen... stimmen sollen dann wären es drei mit je vier stimmen :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh