[Fotowettbewerb] Dezember - Licht | Einsendeschluss: 31.12.2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stony

Semiprofi
Dezember - Licht

Die Regeln für den Wettbewerb
Bilder sind an fotowettbewerb [ät] xpl.ch zu schicken!

Dabei ist das [ät] durch ein @ zu ersetzen! Beachtet bitte weiterhin, dass es sich hierbei um MesserJoes Adresse handelt!​
  • Das Foto muss vom Teilnehmer selbst fotografiert worden sein.
  • Jede(r) Teilnehmer(in) darf nur ein Bild einsenden. Bei mehreren Einsendungen nimmt nur das zuletzt eingeschickte an der Abstimmung teil.
  • Erfüllt ein eingesandtes Photo die Vorgaben eindeutig nicht, so wird dieses verworfen und der Absender erhält eine Benachrichtigung.
  • maximale Seitenlänge eines Bildes 900 Pixel
  • maximale Dateigröße 400kb
  • nur JPG/JPEG/PNG Dateien
  • Das Bild darf keine Hinweise enthalten, die auf den/die Photographen/in schließen lässt.
  • Weder das Bild selbst, noch sehr ähnliche Bilder dürfen im Forum veröffentlicht wurden sein (und bis zum Ablauf der Abstimmung veröffentlicht werden).
  • Die Jury, bestehend aus den Moderatoren dieses Unterforums, behält sich vor, über Grenzfälle zu entscheiden & Originalfotos zur Kontrolle zu verlangen.
EBV / Bildbearbeitung:

Erlaubt:
  • Schwarz/Weiss, Sepia, Infrarot und Farb Fotos
  • "Standard" Bearbeitung (z. B.: Schärfen, Kontrast, Farbe, Rahmen, ...)
  • Mehrere Fotos vom selben Motiv dürfen zusammengefügt werden für:
    • Panoramen (nur natürliche Blickwinkel, keine 360 Grad)
    • High Dynamic Range (nur um den Dynamikumfang der Sichtweise des Menschlichen Auges anzupassen)
    • Schärfentiefenerweiteung (Deep Focus Fusion (DFF) oder Focus Stacking mit z. B. Helicon Fokus)
NICHT Erlaubt:
  • Extrem HDR/Tonemappings die nichts mehr von einem natürlichen Foto haben
    Bsp.: rechts ist die Bearbeitung übertrieben, links jedoch in Ordnung: klick)​
  • Fotos unterschiedlicher Motive zusammenzufügen
  • Hinzufügen oder entfernen von ganzen Bildelementen -> Entstehung eines neuen Motives
  • Hinweise auf den Urheber eines Bildes (Wasserzeichen im Bild, Link in Signatur u.a.)
Abstimmung
  • Die eingegangenen Bilder werden in einem Thread anonym und in zufälliger Reihenfolge präsentiert.
  • Alle Mitglieder dieses Forums können in einer Umfrage einem Bild ihre Stimme abgeben.
  • Bewertet werden soll in erster Linie das Motiv (und der Bezug zum vorgegebenen Thema).
  • Bitte fairerweise nicht für das eigene Bild stimmen (Was ist Fair Play?).

Einsendeschluss: 31.12.2009 20:00 MEZ

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal sehen ob diesmal ein paar mehr mitmachen...

Naja, das wird sicher schwer... Momentan ist es bei mir oftmals schon dunkel, bevor ich nach Hause komme bzw. wenn ich Zeit zum fotografieren habe. Naja, bald sind ja Ferien und Licht bedeutet ja nicht gleich natürliches Licht :-) siehe Weihnachtsmarkt

Super. Endlich hat mal wieder ein Thema meiner Wahl gewonnen.
Werde mich anstrengen.

sehr gut:fresse: 20 Uhr Abgabe wird verhindern dass es eine Flut an Feuerwerkfotos geben wird:bigok:

Ich denke dank der Feiertage werden doch ein paar mehr User als sonst Zeit haben Fotos zu machen, ich werde auf jeden Fall was einsenden, muss nur sehen wie ich meine Ideen realisieren kann :d

gut das ich meine idee drinnen umsetzen kann :d Jetzt fehlt mir nur eine menge portion glück...

Sonnenstrahlen im Bokeh :d

Mensch... Wenn ohnzl.. jeder... und Hagen mitmachen wird wohl mal wieder der letzte für mich drin sein :)

Max

Dass der Einsendeschluss erst am 31. ist kommt mir zugute, da hab ich dieses mal über die Feiertage genug Zeit evtl. auch mal eins zu machen. Ein paar grobe Ideen hab ich schon :)

Sonnenstrahlen im Bokeh :d
mit 20%igem Alkoholrest im Glas vor dem Sonnenstrahlenbokeh :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Ich verfluche mich gerade ein wenig, dass ich meine Festival of Lights Fotos hier gepostet habe:shot:

(Die haben es ja auch noch immer nicht geschafft den Fotowettbewerb bei dem vor über einem Monat Einsendeschluss war aufzulösen:fresse:)

pssst, sonst gibts wieder Haue ;)

Bisher sind es vor Überprüfung 4 Einsendungen.

Ich hatte schon 'nen guten Zufallstreffer, aber den will ich nicht einsenden :d Mal sehen ob ich überhaupt noch Zeit finde was anderes zu machen -.-"

Wettbewerb folgt im Laufe des Tages. Ich bitte die kleine Verzögerung zu entschuldigen :fresse:

haste Kopfschmerzen? Liegt sicher am Föhn :d

So, wir müssen intern noch über ein paar Bilder beraten. Die entsprechenden Personen bekommen noch Mails von uns.

Deswegen verschiebt sich der Start des Wettbewerbs etwas.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh