[Fotowettbewerb] Juli - Retro | Einsendeschluss: 18.8.2010 +++ ! JETZT MIT GEWINN !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thomas92

Fotomaster Dezember 08
Juli - Retro

Die Regeln für den Wettbewerb
Bilder sind an fotowettbewerb [ät] xpl.ch zu schicken! Dabei ist das [ät] durch ein @ zu ersetzen!

Bitte gebt in der Email euren Forennicknamen an!​
  • Das Foto muss vom Teilnehmer selbst fotografiert worden sein.
  • Jede(r) Teilnehmer(in) darf nur ein Bild einsenden. Bei mehreren Einsendungen nimmt nur das zuletzt eingeschickte an der Abstimmung teil.
  • Erfüllt ein eingesandtes Photo die Vorgaben eindeutig nicht, so wird dieses verworfen und der Absender erhält eine Benachrichtigung.
  • maximale Seitenlänge eines Bildes 900 Pixel
  • maximale Dateigröße 400kb
  • nur JPG/JPEG/PNG Dateien
  • Das Bild darf keine Hinweise enthalten, die auf den/die Photographen/in schließen lässt.
  • Weder das Bild selbst, noch sehr ähnliche Bilder dürfen im Forum veröffentlicht wurden sein (und bis zum Ablauf der Abstimmung veröffentlicht werden).
  • Die Jury, bestehend aus den Moderatoren dieses Unterforums, behält sich vor, über Grenzfälle zu entscheiden & Originalfotos zur Kontrolle zu verlangen.
  • Mitarbeiter der Hardwareluxx Media GmbH sind von der Teilnahme ausgeschlossen.
  • Mit der Einsendung eines Fotos erklärt ihr euch einverstanden, dass euer Foto im Falle eines Gewinns ohne Honorar in der Hardwareluxx Printed abgedruckt wird. (neu)

EBV / Bildbearbeitung:

Erlaubt:
  • Schwarz/Weiss, Sepia, Infrarot und Farb Fotos
  • "Standard" Bearbeitung (z. B.: Schärfen, Kontrast, Farbe, Rahmen, ...)
  • Mehrere Fotos vom selben Motiv dürfen zusammengefügt werden für:
    • Panoramen (nur natürliche Blickwinkel, keine 360 Grad)
    • High Dynamic Range (nur um den Dynamikumfang der Sichtweise des Menschlichen Auges anzupassen)
    • Schärfentiefenerweiteung (Deep Focus Fusion (DFF) oder Focus Stacking mit z. B. Helicon Fokus)
NICHT Erlaubt:
  • Extrem HDR/Tonemappings die nichts mehr von einem natürlichen Foto haben
    Bsp.: rechts ist die Bearbeitung übertrieben, links jedoch in Ordnung: klick)​
  • Fotos unterschiedlicher Motive zusammenzufügen
  • Hinzufügen oder entfernen von ganzen Bildelementen -> Entstehung eines neuen Motives
  • Hinweise auf den Urheber eines Bildes (Wasserzeichen im Bild, Link in Signatur u.a.)
Abstimmung
  • Die eingegangenen Bilder werden in einem Thread anonym und in zufälliger Reihenfolge präsentiert.
  • Alle Mitglieder dieses Forums können in einer Umfrage einem Bild ihre Stimme abgeben.
  • Bewertet werden soll in erster Linie das Motiv (und der Bezug zum vorgegebenen Thema).
  • Bitte fairerweise nicht für das eigene Bild stimmen (Was ist Fair Play?).

Einsendeschluss: 18.8.2010 21:00 MEZ

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So eine Neuigkeit!

Die Gewinner der Wettbewerbe werden in Zukunft in der Hardwareluxx Printed abgedruckt!
Pro Heft (4mal jährlich) werden dann immer die letzten 3 Gewinnerfotos gezeigt.
Mit dem Einsenden der Bilder erklärt ihr euch bereit, dass euer Foto im Falle eines Gewinns ohne Honorar in der Hardwareluxx Printed abgedruckt wird.
Für das nächste Heft werden also die Gewinner der Monate Juni, Juli und August die Möglichkeit haben ihr Bild dort zu sehen.

Viel Spaß!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist wirklich klasse! Und mir fällt noch nix ein... :d

Genau, 1 Muster muss drin sein :)
Klasse Sache!

Retro ist aber nichts für mich :-[

gleich mal Pulp Fiction guckn heut Abend :fresse2:

Ha, super Sache! :) und ich hatte gestern schon eine Idee für dieses mal.

Hmmm was für Auflösungen muss man dann noch vorliegen haben? In 300dpi und eine DinA4 Seite sieht das 900px Bild bestimmt nimmer toll aus :d

Wer sagt das ein Foto für eine DIN A4 Seite gedacht ist? Es können ja auch alle 3 darauf gedruckt werden. 300 dpi sollten für den Druck reichen.
Ich denke ja mal, dass das Foto nicht in den üblichen 400 kb zur Redaktion gegeben wird.

Die Fotos bekommen natürlich nicht jedes eine eigene Seite ;)
Wir sind nachwievor ein Hardwaremagazin und werden jetzt halt das neu Einbinden. Die 3 Bilder sind dann natürlich auf einer Seite ;)

So eine Neuigkeit!

Die Gewinner der Wettbewerbe werden in Zukunft in der Hardwareluxx Printed abgedruckt!
Pro Heft (4mal jährlich) werden dann immer die letzten 3 Gewinnerfotos gezeigt.
Mit dem Einsenden der Bilder erklärt ihr euch bereit, dass euer Foto im Falle eines Gewinns ohne Honorar in der Hardwareluxx Printed abgedruckt wird.
Für das nächste Heft werden also die Gewinner der Monate Juni, Juli und August die Möglichkeit haben ihr Bild dort zu sehen.

Viel Spaß!

freut mich dass meine idee ankam!! glaub dann muss ich diesmal fast mitmachen :fresse:

Da muß ich mal nachfragen:

1. "Das Bild darf keine Hinweise enthalten, die auf den/die Photographen/in schließen lässt."

Warum?

2. Was ist denn nun der Gewinn?

Das heißt, daß das, wofür man in der Regel ein Honorar bekommt, der Gewinn ist?

Sehr großzügig.

Ich wundere mich nicht, warum fast alle Berufsfotografen heute am Hungertuch nagen.

Naja für dei meisten Hobbyfotografen ist es schon toll zu sehen, dass ihr Foto in einer Zeitung abgedruckt wird...es wird ja nicht kommerziell genutzt...ich finde den Gewinn klasse...

Das heißt, daß das, wofür man in der Regel ein Honorar bekommt, der Gewinn ist?

Sehr großzügig.

Ich wundere mich nicht, warum fast alle Berufsfotografen heute am Hungertuch nagen.

Wenn du in bei einem Gewinnspiel von einem Fotomagazin teilnimmst, bekommst du auch kein Honorar für die Veröffentlichung.
Außerdem ist das doch hier just for fun. Die Printed wird auch nicht öfters gekauft, nur weil jetzt drei Fotos abgedruckt werden (ok, drei mehr, nämlich die Gewinner :fresse:). Die Fotos werden ja nicht für einen Artikel o.ä. genutzt, sondern es gibt einen extra Artikel für die Fotos.
So Einstellungen wie deine machen das hier kaputt oder du hast den Sinn hinter dem Wettbewerb nicht verstanden. :shake:

man man man :motz:

Außerdem war das die Idee und der Wunsch eines Users, und nicht der Redaktion.
Viele User stimmten dem Vorschlag zu.

Nunja, ich will ja nicht nur stänkern... wenn es von den Usern ausgeht ist das was anderes. Viele Fotowettbewerbe sehen heute aber leider so aus, daß Firmen sich damit Bilder zur gratis Veröffentlichung beschaffen und die "Lieferanten" mit ein paar Glasperlen abspeisen. Daß es nicht mal diese gibt wunderte mich.

Also, ich mache mit. Das Thema lautet "Retro", dafür bin ich alt genug 8-)

ich will ja auch nicht stänkern, aber Du könntest Deinen Winterschlaf ruhig fortsetzen...

Nunja, ich will ja nicht nur stänkern... wenn es von den Usern ausgeht ist das was anderes. Viele Fotowettbewerbe sehen heute aber leider so aus, daß Firmen sich damit Bilder zur gratis Veröffentlichung beschaffen und die "Lieferanten" mit ein paar Glasperlen abspeisen. Daß es nicht mal diese gibt wunderte mich.

Also, ich mache mit. Das Thema lautet "Retro", dafür bin ich alt genug 8-)

Schade, dass du gleich so negativ an das Thema gehst.

Der Fotowettbewerb ist vor einiger Zeit just for fun entstanden und sowohl wir von der Forenbetreuung, als auch die User fanden es eine tolle Idee die Gewinner Bilder in der Hardwareluxx Printed abzudrucken.

Wir besorgen uns hier keine "Gratis Bilder" wie du uns zu unterstellen vermagst, sondern wollen den Usern nur einen Anreiz geben mitzumachen, denn wer sieht als Hobbyfotograf nicht gerne sein Foto in einer relativ großen Zeitschrift abgedruckt?

Die Zustimmung für die Veröffentlichung betrifft lediglich die Veröffentlichung im Rahmen des Wettbewerbs - sonst nichts.

Mir ist klar, dass es bei vielen großen Wettbewerben anders läuft und sich da gerne Agenturen/Firmen etc.. gratis Bilder beschaffen.
Sowas gibts hier aber nicht ;)

Ich sagte ja schon: ich mache mit.

Nachtrag: finde ich sogar in der Form gut.

alles wird gut ;)

meins is raus!

Wär schon sehr geil wenn ich gewinnen würd. würd mich richtig freun mein foto in der zeitung wiederzufinden ;-)!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh