[Fotowettbewerb] Juni - Abstimmung

Welches Thema soll gewinnen?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    97
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thomas92

Fotomaster Dezember 08
Thread Starter
Mitglied seit
15.10.2007
Beiträge
3.332
Juni - Abstimmung

Es stehen folgende Themen zur Auswahl:
  • Kirchen
  • Sport
  • Möbel
  • Tiere
  • Sommer


Die Regeln für den Wettbewerb
Bilder sind an fotowettbewerb [ät] xpl.ch zu schicken!

Dabei ist das [ät] durch ein @ zu ersetzen! Beachtet bitte weiterhin, dass es sich hierbei um MesserJoes Adresse handelt!​
  • Das Foto muss vom Teilnehmer selbst fotografiert worden sein.
  • Jede(r) Teilnehmer(in) darf nur ein Bild einsenden. Bei mehreren Einsendungen nimmt nur das zuletzt eingeschickte an der Abstimmung teil.
  • Erfüllt ein eingesandtes Photo die Vorgaben eindeutig nicht, so wird dieses verworfen und der Absender erhält eine Benachrichtigung.
  • maximale Seitenlänge eines Bildes 900 Pixel
  • maximale Dateigröße 400kb
  • nur JPG/JPEG/PNG Dateien
  • Das Bild darf keine Hinweise enthalten, die auf den/die Photographen/in schließen lässt.
  • Weder das Bild selbst, noch sehr ähnliche Bilder dürfen im Forum veröffentlicht wurden sein (und bis zum Ablauf der Abstimmung veröffentlicht werden).
  • Die Jury, bestehend aus den Moderatoren dieses Unterforums, behält sich vor, über Grenzfälle zu entscheiden & Originalfotos zur Kontrolle zu verlangen.
EBV / Bildbearbeitung:

Erlaubt:
  • Schwarz/Weiss, Sepia, Infrarot und Farb Fotos
  • "Standard" Bearbeitung (z. B.: Schärfen, Kontrast, Farbe, Rahmen, ...)
  • Mehrere Fotos vom selben Motiv dürfen zusammengefügt werden für:
    • Panoramen (nur natürliche Blickwinkel, keine 360 Grad)
    • High Dynamic Range (nur um den Dynamikumfang der Sichtweise des Menschlichen Auges anzupassen)
    • Schärfentiefenerweiteung (Deep Focus Fusion (DFF) oder Focus Stacking mit z. B. Helicon Fokus)
NICHT Erlaubt:
  • Extrem HDR/Tonemappings die nichts mehr von einem natürlichen Foto haben
    Bsp.: rechts ist die Bearbeitung übertrieben, links jedoch in Ordnung: klick)​
  • Fotos unterschiedlicher Motive zusammenzufügen
  • Hinzufügen oder entfernen von ganzen Bildelementen -> Entstehung eines neuen Motives
  • Hinweise auf den Urheber eines Bildes (Wasserzeichen im Bild, Link in Signatur u.a.)
Abstimmung
  • Die eingegangenen Bilder werden in einem Thread anonym und in zufälliger Reihenfolge präsentiert.
  • Alle Mitglieder dieses Forums können in einer Umfrage einem Bild ihre Stimme abgeben.
  • Bewertet werden soll in erster Linie das Motiv (und der Bezug zum vorgegebenen Thema).
  • Bitte fairerweise nicht für das eigene Bild stimmen (Was ist Fair Play?).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tiere. Ist zwar mainstream, aber so bekommen wir eine große Auswahl :)
 
ich find ja alle themen super
 
Ich find Sie auch alle gut.

Stimme aber für den Sommer :).
 
Ich hab Sport & Sommer ausgewählt, würde gerne dazu Ergebnisse sehen :)
 
Ach ihr Langweiler...

Sommer ist doch echt ein doofes Thema. Möbel fänd' ich richtig interessant. Tiere ist auch nett, aber keine große Herausforderung an die Kreativität.

Also kommt schon, stimmt für Möbel! :)
 
Ach ihr Langweiler...

Sommer ist doch echt ein doofes Thema. Möbel fänd' ich richtig interessant. Tiere ist auch nett, aber keine große Herausforderung an die Kreativität.

Also kommt schon, stimmt für Möbel! :)

:bigok:

Möbel ftw!
"Sommer" ist grenzenlos, da kann man beinahe einschicken was mal will. Das Interessante Themen zu tollen Bildern führen hat man ja beim Thema "Essen" gesehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Möbel, es wäre sicher sau interessant. Alles andere sind so "normale" Themen, Möbel wäre echt speziell :)
 
hmm. Sommer klingt so nach Blumenbildern...

Möbel und Kirchen wären sicher interessant...
Gruß Robert
 
Moebel und Kirchen...mal was anderes...

Kann ein Mod bitte die User aufzaehlen, welche im letzten Wettbewerb ihre Fotos gepostet haben? Wuerde mich interessieren, thx...und Wombat, Glueckwunsch nachtraeglich...der Thread war schon zu als ich die Ergebnisse sah.
 
Kann ein Mod bitte die User aufzaehlen, welche im letzten Wettbewerb ihre Fotos gepostet haben? Wuerde mich interessieren, thx...und Wombat, Glueckwunsch nachtraeglich...der Thread war schon zu als ich die Ergebnisse sah.

Eine Einsenderliste werden wir nicht veröffentlichen, vielleicht fragst Du einfach öffentlich nach einer Nummer, die Dich interessiert. Der jeweilige Fotograf kann sich dann ja melden. :)
 
habe mich für möbel entschieden.

denn für kirchen, sport, tiere, sommer fallen einen zugleich eine reihe an guten motiven ein... bei möbeln jedoch nocht...

daher besonders gespannt auf die möglichen ergebnisse.
 
These: es wird "Sommer" und dann gewinnt DCDead wieder mit einem UWW Bild ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh