[Fotowettbewerb] Juni - Nacht - Einsendeschluss: 22.06.2008

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Maddix

Mousewheel-Killer, Mamiya
15. Runde - Juni: Nacht

Regeln für den Wettbewerb:

Bilder an fotowettbewerb [ät] xpl.ch schicken!
In Mail nicht vergessen, [ät] durch @ zu ersetzen! Ferner beachten, dass es sich um MesserJoes Adresse handelt!
  • Das Foto muss vom Teilnehmer selbst geschossen worden sein.
  • Jede(r) Teilnehmer(in) darf nur ein Bild einsenden. Bei mehreren Einsendungen nimmt das letzte an der Abstimmung teil.
  • Erfüllt ein eingesandtes Photo eindeutig die Vorgaben nicht, wird dieses nicht beachtet - eine Benachrichtigung erfolgt selbstverständlich.
  • maximale Größe 900 x 600 (bzw. 600x900)
  • maximale Dateigröße 300kb
  • nur JPG/JPEG Dateien
  • Das Bild darf keine Hinweise enthalten, die auf den/die Photographen/in schließen lässt. Ebenso bitte keine sehr ähnlichen Bilder im Forum veröffentlichen.

EBV / Bildbearbeitung:
  • Leichte Bearbeitung erlaubt (z. B.: Schärfen, Kontrast, Farbe, Rahmen, ...)
  • S/W- und Farbaufnahmen erlaubt

Abstimmung:
  • Die eingegangenen Bilder werden in einem Thread anonym und in zufälliger Reihenfolge präsentiert.
  • Alle Forummitglieder können in einer Umfrage ihre Stimme abgeben.
  • Bewertet werden soll in erster Linie das Motiv.
  • Bitte fairerweise nicht für das eigene Bild stimmen.

Einsendeschluss ist der 22.06.2008 22:00 MEZ

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann ist jetzt genau die richtige Zeit für alle anderen, noch eine Idee umzusetzen ;)

liesse sich vielleicht eine verlaengerung erwirken?

Am 25. hab ich Prüfung, am 26. bin ich noch betrunken. Am 27. könnte ich fotographieren, wenn ihr noch so lange wartet schicke ich auch eins ein. ;)

wieviel Bilder sind jetzt ... ? Ist kein einfaches Thema wo man eigentlich auch eine bessere Ausrüstung für braucht (Digicam die Langzeitbelichtung erlaubt & Stativ ) - darf man eigentlich mit neatimage entrauschen ?

öhm warum sind denn keine HDRs erlaubt?
Gibts da eine plausible Erklärung dafür oder einfach nur: nein ?!

Weil imo das Bild bewertet werden soll und nicht die Bearbeitung. In den Regeln ist ja tiefgehende EBV verboten.

So, last minute ticket gelöst ;)

Zuletzt bearbeitet:
Weil imo das Bild bewertet werden soll und nicht die Bearbeitung. In den Regeln ist ja tiefgehende EBV verboten.

eh und warum?
FInde HDR nu nich wirklich große EDV Kunst...In CS3 drückt man auf HDR machen und den Rest mach Photoshop von alleine...

Ich benutze HDR um die Lichtstimmung festzuhalten, die zu dem Zeitpunkt vor Ort herrschte und die der normale CAM Sensor nicht erfassen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ja Blood da brauchste nicht diskutieren, es bringt nichts ;) Es ist leider nicht erwünscht und damit basta. Viele scheinen ein HDR oder LDR nicht als vollwertiges Bild an zu erkennen, sondern nur als EBV Spielerei. Das man dafür aber auch fotografieren muss, scheint irgendwie nicht richtig klar zu sein. Das Thema wurde hier schon so oft durchgekaut, aber die Regeln stehen fest.

gegen ein HDR um die Lichtstimmung besser draufzukriegen oder den Dynamikumfang zu erhoehen spricht ja absolut nichts, nur extrem ueberbearbeitete Tonemaps sollten halt nicht sein.

Für mich ist es ein Unterschied, ob man eine Belichtungsreihe zu einem HDR zusammenfügt um die Stimmung zu erhalten (was mit einem Bild nicht geht), oder ob man mit dieser Technik das Bild an sich verändert und alles verwurschtelt, sodass es mit dem Original nicht mehr viel zu zun hat. Zum Beispiel die Sache mit dem Tonemapping.

€dit: Kasn war mal wieder schneller...^^

Allerdings ist der Punkt wohl ganz einfach, dass hier auch Anfänger mitmachen und da wäre sowas wohl einfach unfair.

@Topic: Gibts Verlängerung? Hätte zur Not zwar was, aber eigentlich wollte ich noch was anderes umsetzen... nur hat mir da das Wetter nen Strich durch die Rechnung gemacht :o

Zuletzt bearbeitet:
Aso ein LDR darf man dann doch einschicken? Ich sprach hier von keinem Tonemap, wie sie immer gleich wieder drauf anspringen. Langsam nervt es tierisch. Ich habe nirgends ein Tonemap erwähnt oder? Also wieso schon wieder diese Anspielung? :motz:

@Messer Joe

Ok dann schade, hätte die Woche wohl ein passendes gehabt. Ok beim nächsten mal vielleicht.

Leider ist fuer vielen eben doch HDR = Tonemap

schade, dass es keine Verlaengerung gibt. naja, dann zeige ich mein Motiv halt so wenn ich es produziert habe

Hm...hätte auch ne Verlängerung gebraucht. Wollte gestern Nacht die Stuttgarter Oper mit Spiegelung im See fotografieren und in dem Moment, als ich die Cam aus der Tasche holen wollte, geht die Beleuchtung aus :fresse:

Aso stimmt, heute ist ja erst der 22te. Oh man voll verpeilt.
Hinzugefügter Post:
So MesserJoe hast Post ;)

Zuletzt bearbeitet:
Alle eingesandten Bilder nehmen nun teil, Abstimmung geht gleich Online. ;)

closed.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh