[Fotowettbewerb] März - Endergebnis

MesserJoe

WetterJoe
Endergebnis: Fotowettbewerb März

1. Platz: MISTAX

8.jpg

Gratulation! :)

Die weiteren Plätze:

2. Elysium

12.jpg

3. mantodea

9.jpg

4. shapy

6.jpg

5. Julian007

4.jpg

Danke für die rege Teilnahme am Wettbewerb! :)

Gruss, MesserJoe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gratulation an die Sieger!

Beim nächsten Mal bitte eine andere Bildnummer für mich. Die 11 hatte ich jetzt 3x...das Beste war ein Dritter Platz. :fresse:

Glückwunsch an die Gewinner und besonders an Manto für das meiner Meinung nach mit Abstand stimmigste Bild des Wettbewerbs! :wink:

Auch von mir Glückwünsche an die Gewinner und ein Danke an die Organisatoren!

Glückwunsch an den Gewinner! :)

@Bertel: Dankeschön :wink:

Ja, Herzlichen Glückwunsch.

Hätte ich nicht vergessen abzustimmen dann hätte ich auch das Bild von Mistax gewählt :)

mist, knapp am treppchen vorbei^^
hätte ned gedacht dass ich 8 stimmen bekomm xD
damit hab ich den pimok weggeowned xD

spaß beiseite ^^

is nen verdienter erster platz :)

Feine Wahl!
@Mistax
Tolles Bild, interessantes Format!

@alle anderen
:bigok:

Gratulation
Gruß Jan

Edit:
Nächstes Thema schon bekannt?

Zuletzt bearbeitet:
Danke an alle die mich gewählt haben, und all denen, die meinten so ein Format kann unmöglich ein gutes Bild sein, eines Besseren belehrt haben ;) (waren wirklich Einige)

Auch Glückwunsch an die anderen Gewinner.

zuersteinmal auch von mir glückwünsche an die gewinner;

ich würd aber gern immer noch ne antwort auf meine frage haben, ob im bild von shapy nicht zuviel ebv drin ist? ich will ja nicht rumstänkern, zumal ich selbst nicht teilgenommen hab, aber weichzeichner is für mich was andres als

Zitat:
EBV / Bildbearbeitung:

* Leichte Bearbeitung erlaubt (Schärfen, Kontrast, Farbe, Rahmen...)
* S/W- und Farbaufnahmen erlaubt

andernfalls berichtigt mich!

Zuletzt bearbeitet:
Der Weichzeichner ist einfach nur das Gegenteil vom Scharfzeichner, daher empfinde ich überhaupt nicht das da zu viel EBV drin ist.

Man kann es auch so sehen: Den Kontrast darf man erhöhen oder absenken, die Farbsättigung darf man erhöhen oder absenken, also darf man doch auch die Schärfe erhöhen oder absenken. ;)

EDIT: Zu langsam :)

wenn man das komplette foto weichzeichnet oder scharfzeichnet hätte ich da auch kein problem mit gehabt; ich störte mich nur daran, dass dies nur in teilen passierte;

aber da ich nun mehr weiß, will ich nicht mehr weiter in das thema insistieren

mein Nick schreibt sich "schapy" ;)

Ich denke mal wenn der "Weichzeichner" nicht erlaubt gewesen wäre, hätte man mich bei der einreichung des Bildes drauf hingewiesen ;) Das orig. Bild hatte ich übrigends schonmal in dem "Digi-Cam Bilder" Thread hochgeladen, wonach ich es nach sehr negativen Meinungen wieder entfernte und mich gänzlich aus dem thread raus hielt. Ich nahm mir jetzt bei dem akt. Fotothema ein Herz und wandte die möglichkeiten der EBV an, die ich kann (kein Photshop) - im nachhinein, bin ich auch der meinung ich habe "zuviel" gemacht - trotzdem schön das ich den 4 Platz gemacht habe :)

Hier mal das unbearbeitete "original"

(zu dem Zeitpunkt hatte ich mich gerade 14 Tagen mit der Fotografie auseinander gesetzt )

Das orig. Bild hatte ich übrigends schonmal in dem "Digi-Cam Bilder" Thread hochgeladen, wonach ich es nach sehr negativen Meinungen wieder entfernte und mich gänzlich aus dem thread raus hielt.
schade, eigentlich hat dich diese aussage grad deinen 4 Platz gekostet, da ein Bild eben noch nicht veroeffentlicht sein sollte.

Und wegen einer negativen Kritik gleich dem Thread den Ruecken zu kehren finde ich schwach. Ohne Kritik hat sich noch kaum einer verbessert.

Moment - das Bild war vor ca. einem Jahr ca. 2 Tage online - so wie es im Urzustand war. Dieses habe ich beim einsenden des Bildes an die Jury auch klipp und klar gesagt. Die Gefahr sich jemand daran erinnert ist wohl ziemlich gering.

Und da ich ausserhalb von hwluxx auch Bilder veröffentliche und auch Kritik bekomme, kann ich damit auch ganz gut leben wenn sie mir hilft mich zu verbessern ;)

Seinerzeit wurde dieses Bild (was jetzt nur durch Rahmen, sephia & Weichzeichner verändert wurde) ziemlich runtergemacht - ich hatte mich sehr geärgert, das ich es rausgenommen habe. Ich habe wahrscheinlich seinerzeit überreagiert und hege auch jetzt keinerlei groll mehr - umsomehr freut es mich jetzt, das es den 4. Platz gemacht hat :bigok:

Das Bild darf keine Hinweise enthalten, die auf den/die Photographen/in schließen lässt. Ebenso bitte keine sehr ähnlichen Bilder im Forum veröffentlichen.

Ich denke dass damit lediglich gemeint ist, dass Stimmen nicht nach Beliebtheit oder Reputation eines Users vergeben werden können; und nicht eine Regel ála Eurovision, dass das Bild noch nie veröffentlicht wurde.

Auch mit der EBV sehe ich es nicht so eng. Ein Bild ist ein Bild ist ein Bild. Und ein Bild ist das, was der Fotograf bewusst mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln abliefern kann. Es kann technisch schlecht, bzw. ungewöhnlich sein, es kann bis zum Äußersten entstellt oder gänzlich unbearbeitet sein, wenn es fähig ist, den Betrachter in eine Stimmung zu versetzen, ist es ein gutes Bild.

So mag vielleicht der Trabbi kompositorisch kein Meisterwerk sein, aber er hat das, was soviele andere Fotos von Technik-Freaks nicht haben: Stimmung

Wegen mir könnte man deswegen die Regel lockern, solange man einen deutlichen Unterschied zwischen bearbeiteter Fotografie und Photoshop-Komposition macht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh