• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 9.30 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

[Fotowettbewerb] Oktober - Stadtleben

Welches Bild soll gewinnen?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    106
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MesserJoe

WetterJoe
Auszug aus den Regeln:
  • Danach werden die eingegangenen Bilder im Wettbewerbs-Forum anonym und in zufälliger Reihenfolge präsentiert.
  • Alle Forumteilnehmer können nun online ihre Stimme abgeben. Bewertet werden soll in erster Linie das Motiv. Fairerweise nicht das eigene Bild.
  • Die Abstimmungsdauer beträgt genau 2 Wochen.

Die Bilder:

1)
01.jpg

2)
02.jpg

3)
03.jpg

4)
04.jpg

5)
05.jpg

6)
06.jpg

7)
07.jpg

8)
08.jpg

9)
09.jpg

10)
10.jpg

11)
11.jpg

12)
12.jpg

13)
13.jpg

Viel Spass beim Abstimmen! :)

Aufgrund meines Wohnungswechsels und familieninterne Probleme dauerte es diesen Monat länger als gewohnt mit dem Wettbewerb. Ich bitte um Verständnis.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schöne Bilder dabei :)

Hab jetzt paar mal die Fotos angeschaut und mit knappen Vorsprung geht meine Stimme an die Nr. 5

Spontan die 4. Bringt toll die Hektik rueber die ich mit "Stadtleben" verbinde. Aber tolle Bilder dabei, 5 ist auch sehr sehr schoen geworden

tante edith laesst noch ausrichten, dass sie dem Joe sehr dankbar fuer die Arbeit ist die er sich damit macht.

Zuletzt bearbeitet:
Bild 4

Irgendwie ist da sonst nichts,aus meiner Sicht, gutes dabei.....

Ich habe bild 7 gewählt da es meiner Meinung nach das Stadtleben der rentner zeigt ^^
Finde das motiv sehr interessant, da es ruhig ist aber trotzdem den Stress einer Stadt zeigt, da die alte Dame wohl zuviel Stress hatte und sich gemütlich hingesetzt hat um dem Stadtleben zu entfliehen^^
Nr 5 ist auch sehr interessant, auch dieses Foto zeigt die Härte einer Grossstadt(bzw Stadt), vielleicht ist dieses motiv auch am besten, aber ich hätte mir mehr gewünscht im Bild zb ein Hut mit geld drinnen ( da es offensichtlich ein Bettler ist)

EDIT:
Oh ich sehe gerade da ist ein Hut mit geld drauf :d:d:d

Zuletzt bearbeitet:
Nummer 5 finde ich ja von der Stimmung her am besten, nur hat das für mich persönlich nicht wirklich was mit Stadtleben zu tun. Und überhaupt haben einige Bilder das Thema ziemlich verfehlt...

Ich muss da noch gründlich überlegen.

Nummer 5 finde ich ja von der Stimmung her am besten, nur hat das für mich persönlich nicht wirklich was mit Stadtleben zu tun. Und überhaupt haben einige Bilder das Thema ziemlich verfehlt...

Ich muss da noch gründlich überlegen.
Thema verfehlt - setzen! - 6!
^^
Fällt mir dazu ein :)
Mit vorne dabei ist die 8, denn das hat nichts mit Stadtleben zu tun^^

trotz überschärfung :5!
Ich finde aber, dass es zur Bildstimmung passt. Überhaupt, was die Stimmung angeht absolut toll geworden - beklemmend, ergreifend und doch irgendwie ein bisschen "lieblich".
Zum Thema passt es auf jeden Fall, in jeder größeren Stadt gehören Bettler zum Stadtleben.
Also für mich ist es mit Abstand am besten, wirklich große Klasse.

Die anderen sind natürlich auch schlecht, wobei einige wirklich das Thema recht arg verfehlen ;)

[X]5 - Imho kein bisschen das Thema verfehlt. An bestimmten Orten in Berlin kann man genau solche Szenen beobachten.

nr 11 und 4 find ich aber auch gut :) wobei 11 nicht wirklich Stadtleben wiederspiegelt.

bis auf die 5 spricht mich leider garkein bild an -.-

Ich hab auch für Nummer 5 gestimmt, das Bild hat mich einfach beim Betrachten am längsten festgehalten. Die Stimmung ist einfach super! Mich würde mal interessieren ob derjenigen denn "das Motiv", also den Menschen vorher gefragt hat ob er/sie ein Bild von Ihm/Ihr machen darf, weil es ja doch recht nah dran ist.
Nr. 1 finde ich auch nicht schlecht, das erinnert mich an die kleine Stadt hier bei uns (ich könnte sogar fast behaupten das die das ist, aber sicher bin ich mir nicht), leider fehlt mir aber die Umsetzung, evtl. weil die Perspektive so alltäglich ist.(Augenhöhe, kein gerader und kein richtig schiefer Stand, etc.)

Von der Bildwirkung her sieht es aber nicht sehr nach Tele aus.

Ich kann mich irgendwie nicht zwischen 4 und 5 entscheiden. 4 bringt die Hektik des Stadtlebens super rüber, 5 greift ein Detail des Stadtlebens raus und setzt es einfach super um.
Die anderen Verfehlen teilweise deutlich das Thema.

Nummer 9 hatte echt Potential, aber die schlechte Umsetzung zerschlägt das Bild: Für mich gehört U-Bahn halt zum Stadtleben dazu, daher fand ich die Idee ganz gut. Hätte ich auch gemacht, wenn ich ein Bild eingesendet hätte.

das war klar, nur 13 Bilder... :(
es war auch nicht einfach "gutes Bild" zu machen.. ;)
tja..
vielen Dank an alle die sich getraut haben !!! :)
und an MesserJoe für die Arbeit...

Nr.7 soll gewinnen..

5 [x], klasse bild und von den 13 bildern sind echt nur ein paar dabei die dass thema treffen aus allen anderen kann ich dass nicht heraus/sehen.... schade

noch viel glück allen teilnehmern

Ich habe bild 7 gewählt da es meiner Meinung nach das Stadtleben der rentner zeigt ^^
Finde das motiv sehr interessant, da es ruhig ist aber trotzdem den Stress einer Stadt zeigt, da die alte Dame wohl zuviel Stress hatte und sich gemütlich hingesetzt hat um dem Stadtleben zu entfliehen^^

Ich finde das Bild viel tragischer. Die alte Oma ist vielleicht vollkommen gestresst und muss sich dann auch noch auf diese potthässlichen, als "abstrakte Kunst" verkauften Betonklötze setzen. Deshalb bekommt das Bild auch meine Stimme...es erzählt beinahe schon eine Geschichte.

Bei Nr. 9 habe ich ein Déjà Vu. War das nicht schon einmal in einem Wettbewerb vertreten?

hmm spontan find ich irgendwie keins der Bilder so dolle...
Ma schauen ob ich überhaupt abstimme.

Außerdem fast alle Bilder kippen in diverse Richtungen...das ist so das was mich am meisten stört, weil man das doch recht schnell in PS beheben könnte...

Zuletzt bearbeitet:
ich meine auf bild 2 einen entfernten bekannten von mir zu erkennen :fresse: ... jaja der hofgarten^^.

hab für bild 7 gestimmt. meine zweite wahl wäre bild 9 gewesen, aber da ich dieses motiv schon öfters gesehen habe...

Hm, ich werde mich wohl zwischen 3+5 entscheiden, dass 5. hat das beste Motiv - der Schnitt sagt mir aber irgendwie nicht so ganz zu.
Die Idee von Bild 4. ist mir zu "abgelutscht" und technisch habe ich das auch schon mal besser gesehen - obwohl es natürlich bei weitem nicht schlecht ist!
Ich werde wohl noch einmal drüber schlafen :)

Zuletzt bearbeitet:
Hab lange überlegt und mich schlußendlich für die 4 entschieden. Stellt mMn trotz eher schwächerer technischer Umsetzung das Stadtleben am besten dar.

Kann mir jemand die Kaffeetasse erklären? :fresse:

Mir gefaellt irgendwie keines der Bilder bzw. kann ich einige nicht unbedingt mit dem Thema verbinden.

Also ich nehm dann auch mal die 5 ;-) das geht so richtung meiner idee, die ich auch hatte ...

Mal gespannt wie das Endergebnis aussieht.

Btw: Vorschlag nächster Wettbewerb -> Finanzkrise / Bankenkriese *duck+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh