Foxconn und kein Ende

zzbaron

Neuling
Hi an alle,

ich habe das Foxconn P4M800P7MA RS2 und erlebe nur eigenartiges damit.
Laut Hersteller und Handbuch soll das Board USB 2.0 haben - hat es aber nicht.
Wenn der PC hochfährt und unter SiSoft Sandra wird mir 4X USB 1.1 angezeigt und einmal USB 2.0.
Der Chipsatz ist von VIA und ein update konnte ich bisher nicht finden (habe Vista auf den PC).
Bisher bekam ich immer wenn ich ein Gertät an einem USB Bord angeschlossen habe die Meldung, dass ich mehr Leistung erzielen würde, wenn ich das Gerät an einen Highspeed-Anschluss anstecken würde - nun habe ich einen USB Stick vorn an den 2 USB-Anschlüssen eingesteckt und die Meldung kam auf einmal
nicht mehr! Stecke ich aber meinen DVD Brenner an, kommt die Meldung wieder, obwohl dieser USB 2.0 hat. Stöpsele ich einen alten Drucker mit USB 1.1 an, so kommt keine Meldung. Von Foxconn selber bekomme ich keine Antwort und der hersteller des PC`s Leo Computer will mir erzählen, ich solle das original Windows XP Home SP2 installieren, dann gibts die Probleme nicht mehr. Entweder ich drehe bald durch oder es weiss jemand ne Lösung...
Hat einer das gleiche Board und kennt das Problem?????

MfG

zzbaron

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
USB 2.0 wird halt erst seit dem SP2 unterstützt, von VIA gibts einen USB 2.0-Treiber und im BIOS kann man sicherlich auch noch zwischen Full Speed (1.1) und High Speed (2.0) wählen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh