FP93GX verschleis? oder reicht 4 ms?

F

fel1x87

Guest
moin, jetzt wo ich in 4 jahren 3 crt geschrottet habe, mit dem letzten war ich nichtmal auf ner lan gewesen, wollt ich mal nen tft, alldigs hab ich nicht so die erfahrung damit :(

der FP93GX sieht ja ganz nett aus, aber wenn ich bei alternate die bewertungen lese, dass der bei 6 leuten 2mal kaputtging bekomme ich angst... ist der moni9 jetzt so anfällig oder net.

oder reicht doch schon 4/6/8 ms?

also ich such ein neues spiel und es kann sein, dass ich q4 oder andere der schnelleren spiele wähle und will aktiv auf leistung spielen. vom skill her bin ich cpl niveau, da sollt alles genau bleiben. reicht da vielleicht nen "langsamerer"?

oder sollt ich unbedingt nen bestimmten anderen holen der alles schlägt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
angepisster schrieb:
moin, jetzt wo ich in 4 jahren 3 crt geschrottet habe, mit dem letzten war ich nichtmal auf ner lan gewesen, wollt ich mal nen tft, alldigs hab ich nicht so die erfahrung damit :(

der FP93GX sieht ja ganz nett aus, aber wenn ich bei alternate die bewertungen lese, dass der bei 6 leuten 2mal kaputtging bekomme ich angst... ist der moni9 jetzt so anfällig oder net.

oder reicht doch schon 4/6/8 ms?

also ich such ein neues spiel und es kann sein, dass ich q4 oder andere der schnelleren spiele wähle und will aktiv auf leistung spielen. vom skill her bin ich cpl niveau, da sollt alles genau bleiben. reicht da vielleicht nen "langsamerer"?

oder sollt ich unbedingt nen bestimmten anderen holen der alles schlägt?

Also du wirst wohl zwischen den 4/6/8 ms mit deinen menschlichen Augen keinen Unterschied feststellen! :rolleyes:
 
Hi,

ich habe den FP93GX und bin auch damit zufrieden.
Im Sammelthread: TFT Infos & 19" TFT Kaufberatung habe ich drei Beiträge dazu gepostet:

BENQ FP93GX - Erster Eindruck
BENQ FP93GX: Kaufüberlegung (und weitere Feststellungen)
BENQ FP93GX: Im Vergleich gegen CRT und pers. Fazit (als letzter Nachtrag)

Ob da noch ein Unterschied zwischen 4ms und 2ms zu sehen ist, kann ich Dir leider nicht beantworten. (ich vermute mal nicht)
Wie ist er denn bei den Leuten kaputt gegangen? Rumgeschleppt? Zu kalt eingeschaltet? Zu agressiv gereinigt? (-> durch diese Aktionen Pixelfehler aufgetreten?) Oder einfach bums und aus wars? (Ein Transport ist immer ein gewisses Risiko, gerade bei TFTs)

steno
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dazu nur sagen das der Monitor einfach geil ist habe den auch und bin sehr zufrieden gabe aber anfangs auch zwiechen den stühlen gehangen wollte eigentlich den Viewsonic 924 aber da haben wohl viele probleme mit nach 2 monaten defekt pixelfehler usw. und der support muss auch nicht besonders sein
 
Meiner hat 8ms und ich sehe keine Schlieren oder dergleichen...
...bin ich blind oder was^^

MfG Chris
 
Hab seit einer Woche auch den FP93GX und zock hauptsächlich UT2k3
super Bild und komplett schlierenfrei.
Das Bild ist wirklich gestochen scharf und Pixelfehler hab ich auch keine :)

Kann den bisher nur empfehlen
 
Ich hab nen Benq FP91GX :drool: und bin voll mit ihm zufireden! Keine toten Pixel, wunderschönes Bild und auch in UT merk ich kein schlieren!

Benq kann man einfach nur empfehlen, also kaufen kaufen kaufen ;)
 
Hätte mir wohl auch den Benq kaufen sollen.
Wegen der langen Lieferzeit habe ich mich dann doch für den VX924 von View Sonic entschieden (LEIDER)
Ausleutung war wirklich schlecht und einen Pixelfehler hatte er auch.
Hab dann endlich nach 2 Wochen Wartezeit einen neuen bekommen.
Nun ist die Ausleutung perfekt, hat aber leider wieder einen Pixelfehler.
 
wenn nen moni pixelfehler hat, kann man den dann zurückschicken? also nach 14 tagen widerrufsrecht, nicht währenddessen.
wenn der z.b. erst nach 2 monaten auftritt. hab mal gelesen, dass man den dann nicht zurückschicken kann bzw. die den net austauschen. is das wahr?
 
Hab den Benq91GX und mit dem auch superzufrieden, bekommt man ab 250€ und ist nen klasse teil, BF2, Oblivion, NFSMW, läuft damit alles total ohne Probleme, sieht klasse aus das Ding ist seit März täglich min 6 Stunden bis zu 10 Stunden am laufen und ich kann ihn nur wärmstens empfehlen, kein einziger Pixelfehler!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh