FPS drops in Cs 1.6

Freakfish

Banned
Hallo Leutz,

ich hoffe mir kann jemand bei meinem Problem helfen.

Meine Hardware steht in der Sig.
Ich hatte bis vor einigen Tagen noch eine gforce 4 ti 4600 eingebaut, habe aber nun meine x800 Pro vivo@ xt Pe aus der RMA wieder :asthanos:
Treiber habe ich richtig entfernt(driver cleaner etc )
Seitdem habe ich aber gross Fps Drops manchmal , auf bis zu 40 FPS in cs 1.6 . Das hatte ich aber mit der Geforce nicht. Ich hab schon alles mögliche probiert FPS Tweaks von cs 1.6 etc etc. aber die einbrüche bleiben auch wenn mein cs schon total gammlig ausssieht, hat also nix mit der Optik zu tun.
Als Treiber benutz ich den Omega der auf dem Catalyst 5.2 basiert, der ist aber in anderen Games echt top. Auch Benchmarks stimmen ( 6000 und noch was bla bla 3d marks) auch far cry und doom3 laufen blendend auf diesem System :) .
Weiss jemand was man da machen kann?
Hab eben ähnliches Problem, wie dieser junge Mann hier
http://www.ocrana.de/index.php?option=com_forum&page=viewtopic&t=955

Liegt das echt an den beschissen Open GL treiber der Ati ?

Thx schonmal im Vorraus

Gruss Freakfish :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab auch ne x800 xt und keine probs bei 1.6... auch opengl.
hast dus denn schonmal mit direct3d probiert? kann man ja umstellen...

also unter direct 3d sieht das Spiel erstens Müllig aus und zweitens sind die drops da noch viel krasser :heul:

vsnc oder wie das heißt aus? AA und AF deaktiviert? cl_weather "0" ähhhm keine ahnung...

1. stell mal von 32bpp Farben auf 16bpp Farben unter Spieloptionen um (falls nicht schon gemacht)
2. check mal die rate, cl_rate, cl_cmdrate und cl_updaterate Werte. Sind die zu hoch kann es ebenfalls zu fps drops führen.
DSL typische Werte rate 12000, cl_rate 9999, cl_cmdrate und cl_updaterate mal um die 40 probieren.
3. schaust Du mal http://www.silverclan.de/slcforum/thread.php?id=1029&start=16&seuser=&sepost=fps drops#15

Ist generell ein Thema was Steam / CS mit ATI Karten hat. Hängt oft von den Maps ab, wie sauber gerendert etc. Die neueren Karten versuchen teilweise Bereiche zu rendern die die alten garnicht unterstützten und gehen deshalb u.U. auch in die Knie.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh