FPS Drops in Fortnite?

Sentinyy

Neuling
Servus,
ich weiß viele mögen das Spiel nicht, aber ich zock es halt weil es mir Spaß macht.
Jedoch habe ich im Endgame teilweise nur 80 FPS und ich hab ne 2070 Gaming Z und R5 2600, spiele auf Low Grafikeinstellungen und habe sonst keine Programme offen.
Wie kann es denn sein das ich so krasse Drops habe, normaler weise immer 180 FPS und manchmal sinkt es dann auf 60 FPS, bevor jetzt jemand sagt, dass man das gar nicht mehr, doch das merkt man wenn man mit einem 144hz Monitor spielt.
Wie kann ich das ändern oder was müsste ich aufrüsten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
komplette hardware?

wird die cpu/ram kombi sein. im engame gehen die fps bei jedem runter. wie weit kommt auf die hardware an. ein 2600 vll mit lahmen ram ist nunmal keine singlecore rakete

schau einfach auf die gpu auslastung. wenn die nicht bei 95-99% liegt ist es in der regel die cpu/ram kombi die bremst

komplette hardware?

wird die cpu/ram kombi sein. im engame gehen die fps bei jedem runter. wie weit kommt auf die hardware an. ein 2600 vll mit lahmen ram ist nunmal keine singlecore rakete png to ico

schau einfach auf die gpu auslastung. wenn die nicht bei 95-99% liegt ist es in der regel die cpu/ram kombi die bremst
Das hat geholfen. vieln Dank dir

Zuletzt bearbeitet:
Ich wühle das Thema nochmal aus.

Leider Kämpfe ich auch seit Monaten mit den FPS -Drops.

Bei meinem alten System lief Fortnite bei 60 Fps solide.
Dann fingen die harten Drops an inklusive Rucklern.
Wurde dem nicht her und habe es auf das alte System inklusive Bottleneck von CPU und Grafikkarte geschoben.

Altes System war der FX-8350 mit 16gb ddr3 ram und Geforce GTX 1070 Phoenix.
Hdd Festplatte.

Habe dann aufgerüstet. Neues System:
Ryzen 3600 mit G-Skill 3200 16gb Ram plus die GTX 1070 Phoenix.
Mainboard Asrock Steel Legend.
HDD ist geblieben.

Windows wurde komplett neu aufgesetzt.

Fortnite lief stabile 120 FPS. Fest eingestellt.

Nach 2 Wochen nutzung fing genau das selbe problem mit den FPS Drops nun wieder an. Max. 60 FPS möglich mit Drops und rucklern. Auf 120 FPS ziemlich extrem und nicht schön Spielbar.

Da es nun das Identische Problem ist schiebe ich das nun auf Windows 10.

HW-Monitor zeigt keine auffälligkeiten.
Alles arbeitet wie es soll wie zuvor auch mit 120FPS.

Ich kann mir keinem Reim daraus machen was es sein könnte.
Denn das System ist ja quasi frisch aufgesetzt.

Habe dann gedacht es sei die HDD da diese auch langsam die krätsche macht. Also wurde eine M.2 SSD verbaut.
Alles Läuft wie es soll. Außer Fortnite.
Werde mal schauen was DOOM Eternal sagt. Danach spiele ich mit dem Gedanken windows 10 nochmals neu zu machen. Sollte der Fehler dann kurzzeitig weg sein und wieder auftreten wird wohl irgendwas vom System ausgelöst. Schwierig ist heraus zu finden was !?
Natürlich kann es auch ein Update der Graka oder Update vom Spiel selbst sein.
Nvidia Treiber wurde auch schon komplett clean neu Installiert.
Keine veränderung.
Fortnite interessiert auch die einstellungen nicht. Ob niedrig oder Hoch. Es verschlimmert nur die Symptome oder schwächt sie ab.

Genervt und für Ideen dankbar.
Lg :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh