Liquidmania
Neuling
heho, ich hab´n kleines problem, seit ca. 2 wochen stimmt irgendwas mit meim system nicht ganz, und zwar konnte ich vorher spiele wie counterstrike source problemlos spielen, mit fps am anschlag auf 300 ohne irgendwelche drops oder sonstigem, auch crysis 3 auf höchsten einstellungen ohne ruckler und laggs.
nun aber dropen die Fps zu scheinbar zufälligen zeiten einfach mal für einige sekunden auf 20-30 fps
habe mein system wenige tage nach auftreten der beschwerden neu aufgesetzt und die platte auch formatiert, allerdings behob das das problem nicht.
habe die rams getestet - passt alles
festplatte ist auch in ordnung und auch ziemlich leer. 120GB/1000GB
treiber sind aktuell, habe auch ältere versucht, brachte alles nichts.
es sind nur Treiber drauf und keine unnötige software wie iwelche tuning utilities und so zeug
und die Temperaturen gehen auchnie wirklich über 55 grad bei cpu und gpu
heute habe ich dann mal das Benchmark program 3DMark Vantage durchlaufenlassen, allerdings kann ich mit den punkten nix anfangen da ich keine referenz und vergleichsquellen habe.
Preset: Performance
3Dmark Score = P20134
GPU Score = 24004
CPU Score = 13570
weiss nicht ob ihr mit den punkten was anfangen könnt ^^
ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube das mit meinem cpu vieleicht was nicht stimmt oder doch der Ram... ansonsten was noch anders ist, ist das ich vor 2-3 wochen mein Bios geupdatet hatte, weil Counterstrike GO auf der alten Biosversion nicht lief.
mein system:
System: Windows 7 Home Premium x64
Mainboard: Asus M5A 78L-M LX V2
CPU: AMD FX(tm)-(8120 Eight-Core Prosessor 8x3,1 GHz
RAM: 8,00 GB (2x 4GB 1333MHz Elixir)
Grafikkarte: AMD Radeon XFX HD R7950 Black Edition; dual Fan
Graka is Übertaktet mit 1025Mhz gpu ; 1425Mhz speicher
HDD: S-ATA -1000 GB
Monitor: samsung SyncMaster SA300b
Netzteil: 550Watt
hoffe mir kann da jemand helfen, ich finde den fehler nicht und bin langsam echt am verzweifeln
hatte mir auch überlegt den Cpu zu übertakten, aber mir dann doch überlegt lieber die Finger davonzulassen.
mfg Liquid.^^
nun aber dropen die Fps zu scheinbar zufälligen zeiten einfach mal für einige sekunden auf 20-30 fps
habe mein system wenige tage nach auftreten der beschwerden neu aufgesetzt und die platte auch formatiert, allerdings behob das das problem nicht.
habe die rams getestet - passt alles
festplatte ist auch in ordnung und auch ziemlich leer. 120GB/1000GB
treiber sind aktuell, habe auch ältere versucht, brachte alles nichts.
es sind nur Treiber drauf und keine unnötige software wie iwelche tuning utilities und so zeug
und die Temperaturen gehen auchnie wirklich über 55 grad bei cpu und gpu
heute habe ich dann mal das Benchmark program 3DMark Vantage durchlaufenlassen, allerdings kann ich mit den punkten nix anfangen da ich keine referenz und vergleichsquellen habe.
Preset: Performance
3Dmark Score = P20134
GPU Score = 24004
CPU Score = 13570
weiss nicht ob ihr mit den punkten was anfangen könnt ^^
ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube das mit meinem cpu vieleicht was nicht stimmt oder doch der Ram... ansonsten was noch anders ist, ist das ich vor 2-3 wochen mein Bios geupdatet hatte, weil Counterstrike GO auf der alten Biosversion nicht lief.
mein system:
System: Windows 7 Home Premium x64
Mainboard: Asus M5A 78L-M LX V2
CPU: AMD FX(tm)-(8120 Eight-Core Prosessor 8x3,1 GHz
RAM: 8,00 GB (2x 4GB 1333MHz Elixir)
Grafikkarte: AMD Radeon XFX HD R7950 Black Edition; dual Fan
Graka is Übertaktet mit 1025Mhz gpu ; 1425Mhz speicher
HDD: S-ATA -1000 GB
Monitor: samsung SyncMaster SA300b
Netzteil: 550Watt
hoffe mir kann da jemand helfen, ich finde den fehler nicht und bin langsam echt am verzweifeln
hatte mir auch überlegt den Cpu zu übertakten, aber mir dann doch überlegt lieber die Finger davonzulassen.
mfg Liquid.^^
Zuletzt bearbeitet: