fps einbrüche

dr.zero

Neuling
hi

ich hab seit heut mit grossen problemen zu kämpfen bei ccs sowie 3dmark06.bei ccs hatte ich 100-150 frames jetzt nur noch unspielbare 20-60.beim 3d mark 06 hab ich nur noch 7000 punkte vorher hatte ich 9000.habe nichts am treiber verändert und die temps der grake ist auch ok 41 °unter last (wasser)
alle anderen temps sind auch bestens kann mir echt nicht erklären habt ihr ne idee?!
mein system
amd 4400@2,7ghz
evga blackpearl 7950gx2
2gb ocz platinum
600 seasonic
thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kram den Thread nicht gern raus, hab allerdings z.Z. mit dem SELBEN Problem zu kämpfen.

Vorher im ersten Test von 3DMark05 39fps, jetzt nur noch 27.

Bei Battlefield 2 vorher KONSTANT 100fps, jetzt 40-60.

Ich hab absolut keine Ahnung woran es liegt. CPU, RAM, HDD Werte, alle normal! Vor ner Woche hatte ich das Problem schonmal, hab alles versucht rauszufinden woran es liegt -> Fehlanzeige. Bis es dann nächsten Tag plötzlich wieder normal war.

Nun wieder das gleiche. Heut Morgen noch gezockt, dann etwas im TV aufgenommen und zack, auf einmal wieder das selbe Problem.

Hab übrigens ne 7800GTX

treiber gewechselt?

Jep, allerdings erst NACHDEM das Problem auftrag!
Als das Problem beim erstenmal auftrat hatte ich noch den 91.xx, zur möglichen Problemlösung hatte ich dann den 93.xx raufgespielt, half aber nichts.

Heute hab ich dann den 93.xx noch einmal aktualisiert, da ich dachte evtl sei ne Treiberdatei defekt oder ähnliches. Half aber auch nichts.

Hab gerade noch einmal den ersten Test von 3DMark05 gestartet, Return to Proxycon.

Ganz am Anfang die Szene, wo sie noch alle im "Shuttle" hocken, steigen meine Frames normalerweise auf exakt 52 an, weiß ich noch sehr genau. Nun sinds exakt 38-40, je nachdem ob ich @ Stock oder OC laufen lasse. Ich werd hier noch verrückt, bei 3DMark03 und 06 das gleiche Problem.

Irgendetwas zieht hier ne exakte Prozentzahl an Leistung :mad:

probier mal aus deinen pc neu zu installieren, das behebt meist die probleme!

probier mal aus deinen pc neu zu installieren, das behebt meist die probleme!

Ich denke mal 99% der User hier, versuchen Lösungen zu finden bei dem sie ihr System NICHT neu formatieren/installieren müssen :hmm:

Ansonsten könnte man das als Standard-Antwort zu JEDER Frage posten.
Ich werd mal mit dem Driver Cleaner rüber und dann nochmal den 91er raufspielen :(

Bin mit dem Driver Cleaner rüber, und als sich danach direkt als Windows sich einloggen wollte, meine Tasta abschalte, hab ich nun doch formatiert.

Trotzdem das GLEICHE SPIEL von vorn!
Hab jetzt mal 3DMark05 durchlaufen lassen.

8601 Punkte vorher, nun sinds nur noch 4299!!!
CPU Test 1 vorher 4.6 fps, nun 1,3
CPU Test 2 vorher 7.5 fps, nun 1,5

Leute hat denn keiner ne Idee?
Hab bisher nur die Graka / Sound / TV / Mainboard - Treiber raufgespielt, sowie das Service Pack 2 inklusive DX 9.0c

Superpi spuckt bei mir die selbe Geschwindigkeit wie vorher aus, HD Tach sagt meinen Festplatten selbiges zu.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh