FPS-Einbrüche bei BF4 GTX770

Naja so ein System ist halt immer mehr als die Summe seiner Einzelteile, das spielt zusammen. ;) Kleines Beispiel ich spiel gerade Assasins Creed 4, hab einen Xeon 1230V3 und eine GTX 670. AC4 ist technisch der letzte Müll und läuft primär auf einem Kern der konstant auf 100% läuft, meine GPU kommt dabei mal gerade auf ca 50% Auslastung. In dem Szenario limitiert am Ende die Software weil sich schlecht umgesetzt ist, mit einem i3 mit 5-6Ghz wäre die GTX ausgelastet. :d

ok :d


also ich habe in den letzten sechs stunden keine fps drops mehr gehabt, spiele auf high mit 2xmsaa und vsync an, dazu habe ich die radeonpro software an die die frames auf 60fps limitiert oder so! auf jeden fall sieht es jetzt super aus und macht wieder spaß!


vielen dank an Euch! super forum!

lg und bis bald
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen,
da ich auch die starken fps Einbrüche bei BF4 habe, wollte ich mir gern nochmal den Thread von HisN anschauen,
wo er das Thema mit der CPU Limitierung genau angeht. Kann diesen jemand bitte noch einmal verlinken, bzw. weiss einer, wie er sich die Anzeige hier im Thread auf Seite 2 gebaut hat? MSI Afterburner soll ja nicht mehr funktionieren im overlay.

Ich spiele auch mit adaptive vsync und viel auf ultra und es kommt mit meinem i5 3570k + GTX 770 eben auch zum hier diskutierten Problem. Viele Grüsse und danke schonmal im Voraus.

PS: Meine Systeminfo links im Avatar ist nicht mehr aktuell. Muss sie das nächste Mal am PC
aktualisieren. Hier am Tablet ist das eher umständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da müsste auch der Link zum 64-Bit RTSS sein, der das OSD für 64-Bit-Software "sichtbar" macht.
 
Die sind mit meiner 760 auch vorhanden sind aber nicht oft eher selten und stören nicht kann bei mir auch an mein phenom x4 980 liegen.
 
hab auch Einbrüche. jedesmal, wenn ich abnippel. stört mich aber Null. kann dann ja eh nix machen ...
 
Ich glaub die sind eher ein generelles Problem der Software+Win7
Ich hab das auch mit einem 3930K@4.5Ghz und den beiden Titanen in Mini-Full-HD-Auflösung.


Hab gestern mal 8 installiert und werd das da gegentesten.
Aber hier meinem Video sieht man sehr schön wie die FPS von 100 auf 50 abstürzen, obwohl ich nicht mal einen Gegner sehe oder irgendwas in meiner Nähe explodiert. Ich steh da einfach nur blöd in der Gegend rum (aufgenommen mit Shadowplay, das so gut wie keine CPU-Leistung kostet).
 
das is heftig. heftig nicht soo toll programmiert.
vor allem auch bei Deinem System. hätt ich so nich gedacht.
dachte eher, dass trifft nur unser eins mit den eher durchschnittlichen Rechnern.
 
Es hat ja auch seinen Grund warum es noch kein Mantle für BF4 gibt, Dice muss erst mal Bugfixen... :d Wahrscheinlich gibt es den BF4-Mantle-Patch zu BF5... :haha:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh