fps kürtzen bei css config

@Xpit

Semiprofi
unter welchen befehl ändern ich meine fps anzeige ich möchte die gerne verkürtzen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also gibt optionen die anzuzeigen !

net_graph 1-3 oder sogar 4 weiß nimmer zeigt dir alles mögliche an verbindung fps u.s.w.

wenn du aber nur die fps oben z.b. in der ecke stehen haben willst tippste ein

cl_showfps 1

Dann erscheinen die rechts oder links oben nur die zahl und fps hintendran ich denke das hast du gemeint ?!

wenn du willst das die fps fixiert bzw limitiert sind auf 75 oder so dann tippst du

fps_max 75

die zahl 75 kannste natürlich durch jede von 20-100 ersetzten allerdings wirste nicht mehr wie 100fps hinbekommen !

sei doch froh das du so viele frames hast, andere würden dich darum beneiden.

ManuMatrix schrieb:
160fps bei cs ist nicht vorteilhaft ! man wird langsamer ^^
Das is mir neu...
matrix.gif

ich weiss ja nich wie das bei cs:s ist aber bei der 1.6er ist man normalerweise
auf jeden fps der über 100 geht stolz und das da irgendwas langsamer wird is mir bis jetz noch nich aufgefallen...

mal im ernst !!

macht Developer auf 1 macht und stellt ein

fps_max 999

und lauft mal neben einem her der ein messer in der hand hat und ihr ein messer !

ihr werdet sehen der hängt euch ab ^^

ManuMatrix schrieb:
mal im ernst !!

fps_max 999

und lauft mal neben einem her der ein messer in der hand hat und ihr ein messer !

Das ist der größte Quark den ich jemals gehört habe, sorry. Was sollen denn bitte die Bilder pro Sekunde mit der Laufgeschwindigkeit im Spiel zu tun haben?

@Xpit schrieb:
unter welchen befehl ändern ich meine fps anzeige ich möchte die gerne verkürtzen?
das ist ziemlich unglücklich formuliert :hmm:

ich nehme mal an, dich stört der net_graph

mit net_graphheight kannst du die Anzeige in der Höhe verschieben
Bsp)
"net_graphheight -11" für 1024*768
"net_graphheight -6" für 1280*1024

Bei den Beispielen siehst du dann nur noch deine FPS und den Ping am unteren Bildschirmrand

Das mit dem langsamerwerden ist auch sehr interessant, man sollte das mal experimentell belegen.:banana:

ManuMatrix schrieb:
mal im ernst !!

fps_max 999

wenn du diese hypothese aufstellst, dann musst du sie auch mit einem video oder ähnlichem beweisen!
ich bin gespannt.

Er hat schon recht, es ist wahr, es kommt einem vor, als ob man langsämer durch die Gegend läuft ... auch bei einem Sprung ist das der Fall.

Der Befehl bringt aber irgendwie gar nichts, da man bei Source automatisch mehr als 100 FPS hat, solange die Graka genügend power hat, höchsten im 1.6 hat das was genützt, bei sehr starker FPS Limitierung ... natürlich musste man noch ein paar andere Dinge bearbeiten, wie zum Beispiel die Texturen etc ...

ja ich habe es von 1.6 ! sorry vergessen zu erwähnen !

lauf da mal mit 75fps rum ! und dann stellste fps_max auf 300 oder so wenn du die zahl erreichst wirst du sehen das du langsamer als die andern bist !

Greeetz Manu

wenn das nun bei 1.6 so ist, welche fps limitierung ist denn dann optimal?

ManuMatrix schrieb:
ja ich habe es von 1.6 ! sorry vergessen zu erwähnen !

lauf da mal mit 75fps rum ! und dann stellste fps_max auf 300 oder so wenn du die zahl erreichst wirst du sehen das du langsamer als die andern bist !

Greeetz Manu
Kann ich mir trotzdem nicht vorstellen.

--> Video. Und eine rationale Erklärung würde mich auch interessieren ...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich spiel nur CS:S und das nicht zu knapp. Das ich mit mehr Frames langsamer laufe halte ich für ein Gerücht. Hatte zuerst ein XP-M mit einer 9800Pro und jetzt ein A64 2,6Ghz und einer x800xl. Konnte beim Umstieg keine Veränderung in der Laufgeschwindigkeit feststellen.

mfg

tim

Psycheny schrieb:
wenn das nun bei 1.6 so ist, welche fps limitierung ist denn dann optimal?

ich spiele auf 75fps mit vertikale sync on !

wenn ich mal steam zu laufen bekomme bekommt bequiet endlich sein ersehntes video !!!

und ausserdem versuchs doch mal selbst ! guggste vorher welche einstellungen du hattest und stellste so ein wie ichs dir gesagt hab !

Greetz Manu

alles klar bequiet video is aufgenommen man sieht es deutlich das ich mit 75fps genau so schnell bin wie der vor mir und wenn ich fps_max 999 einstelle sieht man schön das er mich abhängt ich editiere denk link hier rein! nur möchte ich von dir eine entschuldigung hören ... mal schaun ob du das über deinen stolz bekommst !

ManuMatrix schrieb:
mal schaun ob du das über deinen stolz bekommst !
:hmm:
Is da etwa einer gekränkt?
Entschuldigen werde ich mich nicht, ich nehme meine Aussage höchstens zurück ... ich sehe keinen Grund für eine Entschuldigung ...

Zuletzt bearbeitet:
lads runter und überzeug dich selbst .... war mein letzer post i dem thread wird mir zu dumm ...

und frag mich bitte net nach einer erklärung der ganzen sache ! das ist mir aufgefallen als ich das developer 1 versucht hab !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh