FPS Limit

Apfelkuch3n

Neuling
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Tach Leute,
ich hab ein ziemlich großes Problem, bei 1.6 hab ich ein FPS Limit von 60 obwohl ich im Spiel das Limit auf 101 gestellt habe und in CSS hab ich ein FPS Limit von 75 obwohl ich im Spiel das Limit auf 300 gesetzt hab. Und im CCC hab ich "Refresh Override" auf "Disabled" und im ATT auch auf "Disabled". Naja und es kotzt mich wirklich an, jetzt hab ich extra den Cat. 6.10 Beta installiert und trotzdem immernoch diese doofe Limit :\
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
MfG Lou
 
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Nabend.

Warum hast du ein FPS-Limit von 101 bei CS1.6 eingestellt? Das FPS-Maximum von 1.6 ist 100FPS. :hmm:

Was passiert denn, wenn du das mal einstellst?
 
Aber wenn 100FPS das Maximum sind, nimmt das Spiel vielleicht die 101FPS nicht an und bleibt einfach bei 60?!? :hmm: ;)
 
das hört sich bei dir sehr nach aktiven VSync an... sch mal, ob du das aktiviert hast... weil bei nehm TFT läufts dann fast immer auf 60 bis normalerweise maximal 75FPS
 
Aber wenn 100FPS das Maximum sind, nimmt das Spiel vielleicht die 101FPS nicht an und bleibt einfach bei 60?!? :hmm: ;)

Nein, so ist es nicht.
Hinzugefügter Post:
das hört sich bei dir sehr nach aktiven VSync an... sch mal, ob du das aktiviert hast... weil bei nehm TFT läufts dann fast immer auf 60 bis normalerweise maximal 75FPS

Ne, VSync ist aus. Deshalb bin ich so verwirrt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
"Refresh Override" auf "Disabled"

Vielleicht mal auf ENABLED stellen und die HZ Zahl für dei entsprechenden Auflösungen von Hand einstellen?

Ausserdem ist dieser ganze HighFPS Wahn bei CS / CS:S totaler Schwachsinn.
 
Vielleicht mal auf ENABLED stellen und die HZ Zahl für dei entsprechenden Auflösungen von Hand einstellen?

Ausserdem ist dieser ganze HighFPS Wahn bei CS / CS:S totaler Schwachsinn.

Ja wenn ichs auf "Enabled" stelle und dann auf "75Hz" (denn mehr macht mein TFT nicht mit) dann hab ich eben 75 FPS. Und wenn es deiner Meinung nach Schwachsinn ist, ok. Aber ich finde es hat ätzend wenn ich nicht meine 100 FPS bekomme so wie immer obwohl sie Hardwaremäßig locker drin wären :\
Und dass man keinen großen Unterschied merkt ist mir auch klar, aber wenn ich 100 FPS hab und dann ma FPS Drops dann hab ich halt noch 70 oda so, aber wenn ich sowieso nur 60 bzw. 75 (aus einem mir nicht erklärlichen Grund) habe und dann auch noch FPS Drops dann habe ich schnell nur noch 30 - 40 FPS :(
 
Ausserdem ist dieser ganze HighFPS Wahn bei CS / CS:S totaler Schwachsinn.

Schon mal 1.6 gezockt?
Man merkt wohl einen Unterschied zwischen 60 und 100 FPS... gerade bei AWP und Scout im rein und raus zoomen.... jeder einigermaßen versierte Spieler wird dir das bestätigen!
 
Schon mal 1.6 gezockt?
Man merkt wohl einen Unterschied zwischen 60 und 100 FPS... gerade bei AWP und Scout im rein und raus zoomen.... jeder einigermaßen versierte Spieler wird dir das bestätigen!

Noch nen Hype ...*duckundweg*

Ne also ich habe "ES" gerade mal getestet habe die karte Soweit wie möglich runter getaktet und auf Hoher auflösung Gespielt. und AWP_Aim map gezockt lief da so mit 50 FPS rum...und dann normal 1024 normal takt 100FPS ca

und kein unterschied gemerkt ihr Hypes....:xmas:
 
natürlich merkt man keinen unterschied weil das auge gar nicht fähig ist 100fps wahrzunehmen, bei 60 ist beim auge eigentlich schon schluss :d. Mann merkt auch erst ruckeln wenn die fps unter 40 gehen.
 
geht auch nicht ums auge sondern darum wie schnell sich das crosshair zusammenzieht und bei 100fps geht es numal schneller zusmmen als bei 60
 
Back 2 Topic bitte!
Ich möchte nicht unhöflich sein, aber spart euch euer sinnloses gespamme einfach.
 
Schon mal 1.6 gezockt?
Man merkt wohl einen Unterschied zwischen 60 und 100 FPS... gerade bei AWP und Scout im rein und raus zoomen.... jeder einigermaßen versierte Spieler wird dir das bestätigen!

Ne ... 1.6 nicht, weil ich mit dem Kinderspiel schon bei Beta 7.X aufgehört habe.
Und der Unterschied zwischen 60 und 100 FPS ist ja wohl eher ne Sache vom Gefühl ... MESSEN wird man den nicht können, und ich behaupte einfach mal, dass jeder Spieler der "Skill" hat bei absolut flüssigen 60 FPS + VSync mit angepasster CFG genauso gut spielen kann wie mit 100 FPS.

Man sollte vielleicht erst mal den komplexen Zusammenhang zwischen FPS / VSync / Netsettings und Co. nachvollziehen können, bevor man sich über "zu wenig" FPS ärgert.

@ Apfelkuchen .. es wurden schon Lösungen gepostet!
 
Ne ... 1.6 nicht, weil ich mit dem Kinderspiel schon bei Beta 7.X aufgehört habe.
Und der Unterschied zwischen 60 und 100 FPS ist ja wohl eher ne Sache vom Gefühl ... MESSEN wird man den nicht können, und ich behaupte einfach mal, dass jeder Spieler der "Skill" hat bei absolut flüssigen 60 FPS + VSync mit angepasster CFG genauso gut spielen kann wie mit 100 FPS.

Man sollte vielleicht erst mal den komplexen Zusammenhang zwischen FPS / VSync / Netsettings und Co. nachvollziehen können, bevor man sich über "zu wenig" FPS ärgert.

@ Apfelkuchen .. es wurden schon Lösungen gepostet!

Ähm, nö. Es wurden keine Lösungen gepostet. Denn dass was hier geschrieben wurde hilft mir in keinster Weise.
 
Doch sicher ... spiel halt @ 75 HZ mit 75 FPS + Vsync .. und pass Deine CFG daraufhin an. Wenn Du das nicht machst, werden pro Sekunde immerhin gute 25 Frames weggelassen.

Dieses 100FPS Wahn bei 1.6 ist echt nur was für "Kurzpeniskinder" ;) :d
^^ Ich hoffe man versteht den Spass.

Mit 75 HZ mit 75 FPS + Vsync hast Du dann auf Deinem TFT das bestmögliche Bild. Und wie schon gesagt .. darauf hin die cfg anpassen ( Netsettings ) und alles ist in Butter.

Mir soll mal irgendjemand beweisen, dass man den unterschied zwischen 75 und 100 FPS wirklich sehen, messen oder spüren kann.
Immerhin ist CS 1.6 ja kein Quake3 wo man mit mehr FPS nen wirklichen physikalischen Vorteil hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt einfach die Graka Treiber runtergehauen und wieder neu draufgemacht, und jetzt ist es wieder so wie immer, aber sobald ich was im CCC änder ist wieder dieser FPS Limiter drin, kA wieso, naja so gehts jetz (=
Grüße Lou
 
geht auch nicht ums auge sondern darum wie schnell sich das crosshair zusammenzieht und bei 100fps geht es numal schneller zusmmen als bei 60
Genau um den Aspekt ging es mir.... freilich sieht man keinen Unterschied mehr zwischen 75 und 100 FPS, im normalen Spielgeschehen.... aber genau an diesem Punkt mit den Crosshair merkt man es doch!

Ich glaube nicht, das hier irgendwer irgendwem was beweisen muss, gerade die FPS Sache hat viel mit dem subjektiven Empfinden zu tun.... andere zocken bei 30 FPS und finden es flüssig...

Das Proiblem scheint gelöst, wieder mal das CCC und nun schönen Abend noch :haha:
 
aber genau an diesem Punkt mit den Crosshair merkt man es doch!

Achja und Du möchtest mir wirklich erzählen, dass man bei 75 FPS gegenüber den 100FPS einen riesen Nachteil hat? Wenn da überhaupt ein Unterschied vorhanden ist, dann ist der so gering, dass man ihn nicht mal messen "kann"

Allerdings machen sich 25 Bilder die in der Sekunde weggelassen werden GANZ SICHER bemerkbar.

Naja leztenendes muss es ja eh jeder selber entscheiden ob er sich das Glücksspiel CS noch durch Vsync OFF zusätzlich erschweren will ;-)
 
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