FPS Problem

toastbrot22

Neuling
Hey,

hab seit heute ein Problem mit meinen FPS, und zwar: Ich spiele eine Weile und aufeinmal gehen meine FPS auf 5-10 herunter und bleiben dort für ~5sekunden, danach gehen sie wieder hoch und ca. 1-2minuten später wieder das gleiche!

Hab dabei mal auf meinem 2ten Monitor die CPU Auslastung beobachtet, welche in der Zeit der FPS-Drops auf 100% steigt!

Liegt nicht an der Temp vom CPU(~50° beim spielen) oder meiner GPU(~40° beim spielen). Hab auch schon ein Speicher Diagnose Tool laufen lassen und mit meinem RAM und meiner HDD ist anscheinend auch alles in Ordnung!

Hab dies in jedem Spiel (CoD:MW2, CS:S, GTA4, Mirror's Edge, etc etc)

Ich hoffe jemand on euch kann mir helfen, danke im Vorraus!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hast du denn für Anwendungen laufen?
Beobachte doch im Task-Manager, ob eine der Programme besonders viel Speicher zieht oder dann auch mit der CPU-Auslastung in die Höhe schiesst!

Was hast du denn für Anwendungen laufen?
Beobachte doch im Task-Manager, ob eine der Programme besonders viel Speicher zieht oder dann auch mit der CPU-Auslastung in die Höhe schiesst!
Eigentlich läuft bei mir nur Steam, Xfire, TS3, Avira, nHancer, EVEREST Ultimate, mIRC, Skype.

Hab das mal getan, da ist dann nur der Leerlaufprozess ganz oben mit dabei.

Hilft auch nichts, aber habe nebenbei nochmal den Taskmanager laufen lassn und mir ist dann die dwm.exe aufgefallen die doch ziemlich nen Satz nach oben macht in der CPU nutzung während ich die FPS Einbrüche habe.

Nichts übertakten, benutz WIN7! Gestern hat ja noch alles funktioniert.

Hab aber seit 2Tagen einen neuen CPU verbaut und die Wärmeleitpaste die ich benutzt hab ist ~5Jahre alt, liegt das vielleicht daran, dass der CPU doch zu warm ist, nur EVEREST oder CoreTemp die Temp nicht richtig anzeigen oder so?

Zuletzt bearbeitet:
5 jahre ??? machs weg und dann anständig oO

Ich weiß nicht woran es lag, aber es ist weg.

Naja ich werd trotzdem mal die Paste austauschen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh