Fps Probleme im CS 1.6

Peking Ente

Neuling
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Hi

Ich bin seit neustem im CS 1.6 am catchen.
Alle Spieler aufm Server haben immer so 500 fps aber meine bleibt immer konstant bei 56 obwohl ich fps_max 500 und developer 1 in die konsole getippt hab. (laut anweisung anderer catcher)

Kann jemand weiter helfen?
 
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eigentlich müsste jeder modernere PC locker 500 fps schaffen. Vll behebt aufrüsten dein problem^^
 
und was willst du mit 500fps? 30 reichen locker aus ...

das frage ich mich immerwieder. es scheint leute zu geben die einen unterschied erkennen können zwischen 300 und 400 fps.

aber um auf dein problem zurück zu kommen.
keine ahnung. vsync?
 
und was willst du mit 500fps? 30 reichen locker aus ...

Von wegen man merkt schon ob man 30, grade so an der grenze des flüssigen spielens ist oder ob man mit 100-150 durch die welt rennt, läuft dann nämlich weicher!

OK 500 halte ich auch für übertrieben aber wenns die karte hergibt :stupid:

Aber mal so btw wie sieht dein System denn aus?
 
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bei cs sollte man auf grund von vorteilen beim zielen durchgehend 100fps haben, 500 sind absoluter quatsch und das packt mein rechner auch nicht. Vielleicht wenn ich gegen die wand laufe xD
Was für hardware hast du?

developer 0
max_fps 101

kannst dir ja mal meine cfg laden www.serax.net/cs/cfg.rar
 
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Wegen fragen, warum ich 500 brauche:

weil beim Catchen nunmal soviel gebraucht werden um richtig Catchen zu können ;)

egal...

Mein System:

CPU: AMD Athlon 64, 2400 MHz
Arbeitsspeicher: 512 MB RAM
Grafik: GeForce 5200

Ist wohl das wichtigste.

btw. Was ist mit Stell mal Vsync aus, konstante 56fps hören sich nach Vertikalsynchronisation an. Ich versteh hier nur Bahnhof =P

Aber danke für de Hilfe.
 
*omg* du erwartest doch wohl nicht mit deinem System 500fps zu erreichen?! :d
Auch wenn CS mehr CPU lastig ist tun die 512MB und die GeForce 5200 ihren teil dazu, sei froh das es überhaupt läuft ;)

Vsync kannste mal schaun steht unter den Grafikeinstellungen des Spiels zumindest bei Source, 1.6 sollte da aber auch so sein.
 
Zum Thema catchen: Höhere FPS in CS1.6 sind da durchaus hilfreich. Das hat nichts damit zu tun, dass das Auge nicht mehr erfassen kann, es ist einfach von Vorteil bei dem Game.

Zum Thema VSync: Schau mal im Nvidia Treibermenü unter "Leistungs- und Qualitätseinstellungen" und mach VSync aus.

Außerdem ist der Rechner mehr als perfekt, um damit CS1.6 zu zocken. ;)

Gruß
 
soll das catchen diese fang maps sein oder was?

cs 1.6 schafft nur 100 fps und keineswegs 500 vllt meins du mit dem konsolen befehl "timerefresh" 500 fps?
 
Alles was über 60 FPS ist merkt man nicht mehr.

Aber mit 30 FPS CS spielen könnte ich nicht.
Das ruckelt mir zu sehr.
 
Aber nicht um 500fps rauszubekommen! :hmm:
Davon rede ich ja auch gar nicht ;)
Sage ja auch nur, dass dieser vollkommen ausreicht.

Ob nun 60FPS oder 100, von Vorteil sind insbesondere bei diesem Game so oder so 100FPS. Ein kleiner, aber feiner Unterschied ist bei 1.6 nämlich dennoch vorhanden. Dazu sollte man sich vllt. auch in einigen einschlägigen Foren schlau machen. :)

Gruß
 
hat was mit der anderen bewegungsdynamik tutun.

nebenbei: hab mal wieder cs draufgemacht und es reagiert sehr träge, wenn ich nen fenster mit der maus hin und her ziehe verhält es sich so wie eine mausspur. genau so ists beim spielen. woran liegt das?
 
Jo ich versteh einfach nicht warum die anderen aufm server von 250 - 500 fps haben ... und ein Kumpel von mir hat auch 250 (ab 250 lässt sich gut catchen) und der hatn weniger gutes system als ich :hmm:

aber danke fürde Tips ich guck mal im vsync nach oderso. :xmas:
 
Alles was über 60 FPS ist merkt man nicht mehr.

Aber mit 30 FPS CS spielen könnte ich nicht.
Das ruckelt mir zu sehr.

jeder halbwegs ambitionierte 1.6 Spieler erkennt sehrwohl einen Unterschied zwischen konst. 100fps und weniger. Man braucht 100fps und zwar konstant und real (d.h. CRT Monitor mit 100Hz, somit alle TFTs für kompetitives Counterstrike unbrauchbar). Gründe: mit 100fps kann man schneller laufen, zwar marginal aber der Kenner merkt den Unterschied. Zudem zieht sich das Crosshair, welches beim schießen größer wird, schneller wieder zusammen -> man kann schneller und genauer schießen. Das Spiel läuft insgesamt flüssiger und es geht mehr "rein" in den Gegner. Bedingt werden diese Phänomene durch die schlecht gecodete hl1 engine und stellt etliche Aussagen wie "mehr als 25fps kann das menschliche Auge blabla.." von Leuten, die sich nie mit diesem Spiel befasst haben, als grundlegend falsch heraus.

Mehr als 100fps, wie es durch developer 1 und fps_max 999 (vsync off)erreicht wird, wirken auch wieder kontraproduktiv, da man wieder langsamer läuft wie mit konst. 100. Optimum also = 100fps!

Hier ein Screen mit 999fps, einfach drauf klicken. Es ist möglich, aber mit 999fps kommt man sich vor wie mit Zeitlupe, man selbst gleitet förmlich dahin, während die anderen die normale Geschwindigkeit beibehalten... unspielbar!
[url=http://img2.freeimagehosting.net/image.php?8220d4f0a3.jpg][/URL]

@Peking Ente:
mit diesem Rechner kannst du froh sein, wenn du die 100 konstant halten kannst.

Optimalen Settings:
Einfach CRT auf 100hz forcen bei 800x600 oder 640x480 ingame resolution (ganz einfach weil die Köpfe größer sind), Standard config rein, Rate 25000 cl_cmdrate 101 cl_updaterate 101 ex_interp 0.01 fps_max 101 developer 0, der Rest ist gute Leitung und natürlich ne ordentliche Portion Skill ;)


Ich weiß, dass mein Post hier sowieso :wayne: ist für Gelegenheitsspieler, aber musste mal gesagt werden :shot:
 
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alle jahre wieder... wann verschwindet dieses urban mysterie endlich mal, dass das auge nicht mehr als 25/30/60/100 frames (oder wieviel auch immer) erkennen kann?!
man kann das überhaupt nicht pauschalisieren wieviel frames das auge wahrnehmen kann.
in einem film reichen 24fps weil es ein motion blur gibt, der zwischen jedem frame für ein "verwischeffekt" sorgt, damit das auge kein flimmern mehr wahrnehmen kann. um genau zu sein, wird in einem kinofilm beispielsweise, jeder frame 3 mal gezeigt, und das bild wird 3 mal pro frame schwarz, weil zwischen jedem bild auf der filmrolle ein schwarzer bereich ist. man verdreifacht also die fps. das hat mit der empfindlichkeit des auges für dunkelheit zu tun.
stell dir vor, du stehst vor einer komplett hellleuchtenden weissen wand. nun wird diese für 1/25 sekunde dunkel. das würde dir auffallen. bei 1/50 sekunde vieleicht auch noch, aber bei 1/100 sekunde sicher nicht mehr. darum werden fernseher mit 100Hz auch als flimmerfrei bezeichnet
so, nun stell dir mal vor, du stehst seit einiger zeit in einem komplett schwarzen raum, deine augen haben sich an die dunkelheit gewöhnt, und nun blitzt für 1/25 sekunde ein licht auf? wärst du geblendet? aber mit sicherheit!
was meinst du wann dir der blitz nicht mehr auffallen würde? 1/50sekunde? 1/100? selbst bei 1/300 sekunde würde dir der blitz noch auffallen.
d.h. die frage lautet nicht, wieviel frames kann das auge wahrnehmen, sondern wieviel frames brauche ich, damit das menschliche auge eine bewegung als flüssig erkennt? das ist immer eine frage was ich mir angucke, und vorallem, von wo. denn die seiten des auges sind z.b. viel empfindlicher auf helligkeit als die front. guck mal im kino nich direkt auf die leinwand, sondern seitlich auf die wand neben dir. das flackern des bildes fällt dir mit sicherheit auf.
eins weiss ich sicher, 60fps reichen nicht aus damit das auge den unterschied nicht mehr bemerkt, denn ich bekomme kopfschmerzen, wenn mein monitor auf 60Hz eingestellt ist.
damit wirklich niemandem mehr ein flimmer oder flackern in keinem einzigen frame auffallen würde egal ob er hell, dunkel, bewegt oder stillstehend, dürfe eine aufnahme nicht weniger als 500 fps haben.
klar sieht man in einem film oder einem spiel den unterschied zwischen 200 und 500 frames nicht mehr (ausser bei quake 3, weil man dann besser strafejumpen kann ;)), aber davon rede ich auch nicht.
die leute sollen einfach mal aufhöhren zu behaupten dass man nicht mehr als ... frames sehen kann.

zum thema CS. ich dachte immer die quake 1 engine (also auch CS 1.6) kann gar nicht mehr als 99 bzw. 100 frames? ich kenn niemand dem sein netgraph mehr als 100 anzeigt. oder bin ich da fehlinformiert?
ich wette jedenfalls mit jedem hier dass ich bei CS einen untershcied zwischen 60 und 100 frames sehen kann. wer lange genug cs zockt merkt sofort wenn es nicht auf 100 frames läuft.
 
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