FPS Spikes und ähnliche DirectX Lags

derbst

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.04.2006
Beiträge
36
Ort
Duisburg, NRW, GER
Hi alle zusammen!

Als erstes möchte ich um Entschuldigung bitten, falls ich das falsche Sub-Forum benutzt habe, jedoch möchte ich weder Hardware- noch Software-Komplikationen ausschliessen, und beschränken auf eine bestimmte Systemkomponente kann ich mich bis jetzt auch noch nicht.

Hab mir vorgestern ein bissl neuen Kram geholt um meinen PC für Assassins Creed (und nachfolgende geile Spiele) fit zu machen.
Der Einbau hat einwandfrei funktioniert, keinerlei Komplikationen. Vista Ultimate aufgesetzt, hat auch funktioniert, gesamte Hardware problemlos erkannt.

Mein Problem: FPS Spikes in ca. 1-2 sekündigen Abständen. Was das bedeutet? Sowohl in sämtlichen Spielen, als auch in den Visualisierungen von Winamp und WMP habe ich durchgängig "Grafik-Laggen", das Bild wird also alle 1-2 Sekunden auf >10fps gedrückt und danach wieder fließend.

Hab schon viele Treiber ausgetauscht und/oder aktualisiert, bis jetzt kein positiver Effekt. Vielleicht kann ja jemand was mit dem Problem anfangen, bzw hat(te) es selbst.

Mein System:
OS: Vista Ultimate
CPU: Athlon 64 X2 5000+ (Brisbane) 65nm
Kühler: Scyte Kama Cross SCKC-1000
RAM: 2GB Exeleram PC2-6400 CL5 Kit
Board: MSI K9N Neo-F V2 (nForce 520)
HDDs: Maxtor 6L160M0 160GB SATA (Systemlaufwerk)
Hitachi HDS722516VLAT80 160GB IDE
Trekstor 320GB USB2.0
Netzteil: HEC-350TD-PTX Netzteil 350Watt

Ich danke schonmal im Voraus für eventuelle Tipps/Lösungen/Ideen!!

MfG, derbst
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie schauts im Task Manager aus? Geht in dem Moment die CPU Auslastung hoch?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh