Fractal Define 7 Xl 240 radiator vorne/unten trotz 14cm Lüfter Möglich ?

JPCM

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
351
Ort
Stuttgart
Eine Frage an die Profis ^^

Ich hab mir grad n schönen Rechner fürs Büro bestellt und da ich 2 Alphacool 240 Eisbaer Radiatoren eh übrig hab,
wollte ich wissen ob es problematisch wird, die im Gehäuse vorhandenen 14cm Lüfter drinn zu lassen
und irgendwie den 240 Radi vorn zu befestigen.

Wäre ein befestigen mit einen 12CM Lüfter und die 2 14cm lüfter nach oben schieben möglich ?

(gekühlt wird ein 5900x)
Idee wäre oben den 420ger, vorn und unten je ein 240ger... leider hab ich lauter 14cm lüfter hier liegen... ich weiß Luxus Probleme.

Danke im vorraus für eure hilfe.
 

Anhänge

  • fractal-define-7-xl-rad-support.png
    fractal-define-7-xl-rad-support.png
    126,3 KB · Aufrufe: 85
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oben 420, unten 240 und vorne 240 plus 1x140er Lüfter vorne drunter oder drüber (und natürlich hinten) passt auf jeden Fall. Mit dem zweiten 140er vorne wird glaub zu knapp.

Hab selber oben 420, vorne 420 und unten 280 ...

Edit: sehe gerade war ne Frage an die Profis ... bin nur Profi-Newbie 😅
 
Danke für die Antwort @Ickewars es geht mir hauptsächlich darum dass die befestigung klappt.
Also mit einen 120ger Lüfter den 240ger Radi befestigen und die 2 14ner Lüfter direckt drüber.
Spätestens wenn ich mal alles hier stehen hab werd ich sehen wie es geht.
 
Lass mal sehen, wenn's dann soweit ist - interessiert mich dann jetzt auch :unsure:
 
WIrd spanend... Sieht aber grad eher so aus, das ich an die 240ger radiatoren 12cm NB eLoop 1600 dran mache.
Soweit ich gelesen hab, geht zuviel druck von den 14cm Lüftern verloren, das sich das verbasteln lohnen würde.
An die Eisbär 420 mach ich Noctua NF 14 3000 oder 2000 dran, wenn ich die nicht gergelt bekomme hebt der PC 100 ab ^^

Hab inzwischen 3 240ger Radis die ich verbauen könnte... aber 2 x 240 vorne geht sicher nicht...
 
Hihi, die Top-Noctuas könnten die Hütte wirklich abheben lassen :eek: Sind Dir die Industrial Teile nicht zu laut?
Bei mir läuft intern nix mit mehr als 500 rpm, die Moras sogar nur mit 350 rpm. Ich mag's eher unhörbar ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh