Fractal Define R5 Lüftersteurrung Original

Tapo

Enthusiast
Hallo,
in einem Fractal Define R5 Gehäuse sind 2 bequit Lüfter Silent Wings 3 in 140 mm ausführung verbaut.
1x Front unten
1x Deckel oben mitte

diese habe ich an der Original Lüftersteuerung des Gehäuses angeschlossen.

Das Problem ist das die beiden Lüfter in der mittleren einstellung der Lüftersteurrung etwas Laut werden.

wenn ich auf Stufe 1 stelle ist alles ok, aber dann laufen die total langsam (ist klar) aber ich weis nicht ob es dann genug kühlung gibt.

oder wäre es besser die SilentWings3 in 120 mm (ohne PWM) ausführung zu kaufen, und somit die 140 mm austauschen bei mittlere Einstellung der Orginal Lüftersteurrung ?

Mit dem PC wird auch gespielt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn ich auf Stufe 1 stelle ist alles ok, aber dann laufen die total langsam (ist klar) aber ich weis nicht ob es dann genug kühlung gibt.
Woher sollen wir das wissen, wenn Du mit keiner Silbe deine Hardware oder aktuelle Temperaturen (Idle-Temperaturen sind uninteressant, Temperaturen unter Last umso mehr) erwähnst...

oder wäre es besser die SilentWings3 in 120 mm (ohne PWM) ausführung zu kaufen, und somit die 140 mm austauschen bei mittlere Einstellung der Orginal Lüftersteurrung ?
Leider habe ich keine Glaskugel, da heißt es probieren geht über studieren...

@ Eye-Q
das ist nicht mein Rechner.

@ Performer
hätte ich ja gemacht, wenn ich wüsste wie man 2 Lüfter an einem Anschluss bekommen kann ?

Das Mainboard ist ein Assus Z170 ProGaming.

@ Eye-Q
das ist nicht mein Rechner.
Als ob das irgendeinen Unterschied ergibt, ob das dein Rechner ist oder einer, der nicht dir gehört, meine Frage nach der Hardware und den Temperaturen hast Du gekonnt ignoriert...

@ Performer
hätte ich ja gemacht, wenn ich wüsste wie man 2 Lüfter an einem Anschluss bekommen kann ?
Es gibt Adapter, die nennen sich Y-Kabel.

Das Mainboard ist ein Assus Z170 ProGaming.
Das Mainboard hat insgesamt fünf Lüfteranschlüsse, Du hast in deinem Eröffnungspost nur zwei Lüfter aufgezählt. Selbst wenn der CPU-Kühler (wo wir immer noch nicht wissen, was das für einer ist und auf welchem Prozessor der sitzt) zwei Lüfter hat, reicht die Anzahl der Anschlüsse auf dem Mainboard eigentlich aus, um die zwei Gehäuselüfter anzuschließen.

Erneut: bitte die gesamte Hardware und die Temperaturen unter Last posten, sonst können wir nicht ordentlich helfen.

meine Frage nach der Hardware und den Temperaturen hast Du gekonnt ignoriert
das wahr keine Absicht.

die Temperaturen unter Last posten, sonst können wir nicht ordentlich helfen.
öhm wie macht man sowas ?

Netzteil
550 Watt be quiet! Dark Power Pro 11 Modular 80+ Platinum - Netzteile ab 500W | Mindfactory.de

3xHDD mit je 2 TB
1x SSD 500GB Samsung Evo 840
1x DVD Brenner

rest der Hardware
Unbenannt-1.jpgUnbenannt-2.jpgUnbenannt-3.jpgUnbenannt-4.jpg

Du hast seit 2 Jahren vergessen die Grafikkarte aufzurüsten

naja mir hatt man gesagt das Windows 7 Ultimate 64bit nur bis einer GTX 980 erkennen kann.
Deshalb habe ich das nicht beachtet.
und wann ich Windows 10 drauf packe weis ich noch nicht.

welche Grafikkarte würde denn sinn machen bei so einem CPU ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh