Fractal Define R5 - Wo Gehäuselüfter einbauen

bister77

Neuling
Hallo,

habe mir das Fractal Define R5 gekauft und jetzt noch ein paar Lüfter von meinem alten Gehäuse über.

Fractal Design Define R5 Black Pearl Midi-Tower - schw…

2 140x140 sind schon von Haus aus im Gehäuse verbaut (1x zu und 1x ab)

Diese stehen mir zur Verfügung. Allesamt PWM

4 x 140x140
1x 120x120

Jemand eine Idee wie ich am besten den Luftstrom beeinflussen kann.
Also Zu- und Abluft.

Mit freundlichen Grüßen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2x 140mm in die Front, 1x 140mm hinten oben. Damit hast du schonmal einen Luftstrom quer durchs Gehäuse inkl. Abdeckung aller 8 Festplatten. Zur not noch einen im hinteren Teil des Gehäusehimmels.

Betreibe selbst ein R4 in Vollbestückung mit 8 Platten und CPU die dauerhaft auf ~40-50% load ist mit 3x140mm Lüfter die auf ~50% laufen. Festplatten Stabil bei 42°C, CPU bei 40°C. Wüsste jetzt nicht wofür ich bei mir noch 2 oder 3 weitere Lüfter verbauen sollte.

Das Netzteil ist bei dir ja hoffentlich so verbaut das es Luft von unten zieht und nicht aus dem Gehäuseinneren.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh