Fractal Design Arc Midi - Linker Front-USB defekt?!

delta

Enthusiast
Hallo zusammen,

bei meinem Arc Midi ist schon seit längerem der linke USB Port des Front-Panels defekt. Das Gerät (egal ob USB Stick, externe HDD etc.) wird kurz erkannt, dann ist das Gerät wieder getrennt, verbunden, getrennt, usw.
Das Problem tritt mit allen Geräten auf und passiert nur am linken USB 2.0 Port. Der rechte USB 2.0 und der USB 3.0 funktionieren ohne Probleme sowie die Anschlüsse direkt am Mainboard.

Muss das I/O Panel getauscht werden? Habe mein Arc Midi jedoch schon 1,5 Jahre. Ist das noch Garantie?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das ist noch Garantie.

Bitte öffne ein Ticket auf support.fractal-design.com.
Hier die Seriennummer und eine Rechnungskopie mit einfügen.

Wenn ich diese Unterlagen habe sende ich dir schnellstmöglich ein Ersatz I/O Kit.

Danke für die schnelle Antwort! Hab gerade ein neues Ticket gezogen bei Fractal Design :wink:

So ich habe das neue I/O Panel bereits gestern erhalten. Wahnsinn wie schnell und einfach das geht, da können sich andere Hersteller eine dicke Scheibe davon abschneiden! Service 1. Klasse
daumen.gif"

Das neue I/O Panel ist aber anscheinend von einem anderen Gehäuse. Es hat nur noch 2 USB Ports dafür 3.0 und keinen 2.0 Port mehr. Des Weiteren scheint es wohl eine Lüftersteuerung zu haben da ein Umschalter für 5/7/12 Volt darauf ist.
Was soll ich jetzt machen? Kann ich es einfach so zurück schicken?
Außerdem was muss ich dann mit dem alten Teil machen? Wohin soll ich es zurückschicken?

Öffne bitte das Ticket wieder und mach mal ein Foto von dem erhaltenem Teil.

Ich kümmere mich dann darum.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh