[Kaufberatung] Fractal Design Arc vs Fractal Design Define R3

bravestarr

Neuling
Möchte mir bald ein neues System bauen und zwar mit einem 2500k gekühlt von einem Thermalright Macho und vermutlich einer 6950.

Die beiden Gehäuse sind nach tagelangem Ausschlussverfahren übrig.
Eigentlich tendiere ich klar zum Arc. Jedoch kann ich mir nicht so wirkich vorstellen, wie laut das Teil mit den Komponenten ist, da das Arc ja viele Meshgitter hat. Wollte auch sonst erstmal keine zusätzlichen Lüfter kaufen sondern den Lieferumfang nutzen.

Hab nur eine Seite gefunden die beide getestet hat. Allerdings wundert es mich, dass das Arc zum Teil noch leiser sein soll, als das ohnehin schon gedämmte R3?!

Test: Fractal Design Arc Midi Gehäuse im Test - Messungen & Eindrücke | PC-Max: Hardware News und Tests
Test: Fractal Design Define R3 Gehäuse im Test - Messungen & Eindrücke | PC-Max: Hardware News und Tests

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit den richtigen Lüftern kannst du beide Gehäuse ruhig stellen.

Ich persönlich tendiere zum Define R3, aber das ist Geschmackssache. Beide Gehäuse sind für den gebotenen Preis TOP.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh