Fractal Design Celsius S36 weitere Lüfter

Ravrix

Neuling
Hi,

Ich habe oben genannte Aio Wakü und frage mich ob man diese nicht noch weiter optimieren kann. Das Ganze ist eingebaut in einem Lian Li 011 Dynamic und zwar an der seitlichen Position.

Momentan sind die Lüfter am Radi in der Mainboardkammer und saugen Luft rein. Ich frage mich ob es viel bringen würde 3 weitere Lüfter zwischen den Radi und die Gehäusewand zu setzen (wenn diese denn auch passen).

Würde das viel ausmachen oder kann man sich das eher sparen. Und die Frage ist welche Lüfter nimmt man dafür? Die gleichen Lüfter, die bereits verbaut sind oder sollte ich besser auf 6 andere Lüfter setzen?

Dabme für eure Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Lüfter auf der Celsius sind schon recht gut daher müsste man sie schon mit Noctua oder ähnlich ersetzen die dann aber richtig ins Geld gehen. Push Pull ist bei so einem dünnen Radi weder sinnvoll noch wird es einen Effekt haben außer mehr krach.

Was von beiden wären denn effektiver? Also so wie jetzt pull oder wäre push besser?
Ich hatte mich halt nur gefragt, wie viel es ausmachen mag, dass zwischen dem Radi und dem Gehäuse-Seitenteil noch Luft ist. Und ob es nicht besser wäre das auf push umzustellen. Wenn das aber nichts bringt dann würde ich das Setup so lassen und mir eher Gedanken über die restlichen Lüfter machen und ob ich da nicht noch was rausholen kann oder z.B. meine HDDs runtergekühlt kriege...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh