Fractal Design Core 1000: fehlende Schraube

matthschu

Enthusiast
Hallo!

Ich habe am Wochenende einen Office-PC mit dem Fractal Design Core 1000 (mit USB 3.0) zusammengestellt (das Gehäuse wurde am Freitag geliefert). Gerade eben wollte ich einen USB-Stick in den USB 3.0 Port auf der rechten Seite stecken, da verschwand der USB-Port fast im Gehäuse. Nach dem ich die Front abgezogen habe, fiel mir auf, dass dort eine Schraube fehlt, die die Platine festhalten soll. Die anderen drei Schrauben sind da.

So sind die Frontanschlüsse natürlich nicht wirklich nutzbar. Welche Möglichkeit gibt es, dass ich die fehlende Schraube bekomme? Ich habe sie leider nirgends gefunden, weder im Gehäuse selber noch im Karton. Ich denke mal, sie wurde einfach nur bei der Montage vergessen.

Wenn ihr mir die genaue Größe sagen könntet, dann lässt sich das Problem sicherlich auch durch eine normale Schraube samt Unterlegscheibe lösen, die man für ein paar Sent im Baumarkt bekommen sollte.

EDIT: Ich habe mal ein Foto angehangen, damit klar ist, welche Schraube ich meine. :)

EDIT2: Habe im Baumarkt für ein paar Cent eine Schraube (3,5x16) und eine Unterlegscheibe geholt. Passt bestens.

Nur schade, dass keine Antwort von Fractal Design kam. Da muss ich mal überlegen, ob der nächste Rechner, den ich zusammenstelle, wirklich wieder ein Gehäuse von Fractal Design haben muss. Ich bin der Meinung, dass da nie eine Schraube eingedreht war, da die Schraubenöffnung noch absolut unversehrt war, also war da noch nie eine drin.

Anhänge

• fehlende_schraube.jpg
    fehlende_schraube.jpg
    129,6 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh