Fractal Design Define 4 Frontlüfterabdeckunshalter kaputt

Silent Gambit

Enthusiast
Hallo lieber Fractal-Support,

habe heute voller Freude mein neues Fractal Design Define R4 White with Window ausgepackt...erstmal grosses Lob, es sieht sehr hochwertig aus, tolle Verarbeitung...

Allerdings war es mit der Freude auch schon wieder vorbei als ich die Fronttür öffnete, die Lüfterabdeckung, welche man oben an zwei Stellen ausklicken kann um an den Staubfilter zu kommen war auf der rechten Seite nicht eingerastet...nach eingehender Obduktion stellte ich fest das in dem rechten schwarzen Klippser wohl irgendwas gebrochen sein muss und der die Greifer beim Reindrücken nicht fixiert...

fddr4brokenpzs6s.jpg

(Ja ich weiss, auf dem Bild ist das Gehäuse schwarz, habs spontan geklaut und Photoshop angeschmissen, mein Handy weigerte sich grade mit meinem PC zusammenzuarbeiten sodass ich meine eigenen Fotos leider nicht hochladen konnte.)

Euer Support hier soll sehr gut sein, ich hoffe das bestätigt sich auch in meinem Fall...welchen Weg gehe ich jetzt am Besten? Support-Ticket auf https://support.fractal-design.com?

Ich hoffe an der Stelle auf Kleinteilersatz, möchte ungern das ganze Gehäuse reklamieren was mich insgesamt 2 Stunden Fahrt zum Händler kosten würde...

Gruss
Silent Gambit

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Drozo,

erstmal Danke für deinen Beitrag...allerdings hatte ich jetzt nicht vor das gesamte Frontpanel auszutauschen bzw. das sehe ich nicht als notwendig an...es geht wirklich nur um dieses kleine Plastikteil das ich in meinem Bild auch markiert habe...konnte das bei Fractal im Ersatzteillager auch schon finden, nennt sich Fan Door Clipping...

Habe eben grade dazu auch ne Support-Anfrage auf der Fractal-Support-Seite abgeschickt und zur Minute meine Ticket-ID erhalten (8417)...

Hi dear Fractal Support,

today i bought from notebooksbilliger.de a FD-CA-DEF-R4-WH-W (s/n from the bottom: 1314RTL1036070151). My problem is that the fan door clipping on the right side must be broken inside because the fan door doesn't fit properly (see my attached .jpg, just a example which part I mean exactly). The left side is fine.

I hope for a replacement for this small plastic part since I don't want to give this nice case back in complete.

I also attached my invoice (PDF) for faster processing.

Thanks in advance

Mal gucken wie es weitergeht bzw wie fix die sind :cool:

Du brauchst auch keine ganze Front zu Kaufen.

Bitte öffne besagtes Ticket.
Hier eine Rechnungskopie und die Seriennummer(Unterseite) mit einfügen.

Dann veranlasse ich den Versand des Ersatzteils.

Hallo Patrick,

euer Support ist fix, soviel steht fest :)

Bitte öffne besagtes Ticket.
Hier eine Rechnungskopie und die Seriennummer(Unterseite) mit einfügen.
Dies hatte ich Beides schon in meinem ersten Post im Ticket mit angegeben bzw. hinterlegt. Da haben sich wohl die Antwortzeiten überschnitten :cool:

Dann veranlasse ich den Versand des Ersatzteils.
Sehr gut, DANKE, dann gehe ich mal davon aus das mein Ersatzteil schon auf den Weg ist weil ja keine Angaben mehr fehlen...

Ich freue mich mal im vorraus...

Das Ersatzteil geht mit dem nächsten Versand raus an Sie.

Es sollte normalerweise vor dem Wochenende bei Ihnen eintreffen.
Meh...naja, irgendwie nicht so...

Ich will ja jetzt nicht völlig ungeduldig rüberkommen, aber bisher kam nix an...
Wer is Schuld...bestimmt die Post :sleep:

Manchmal hilft ein bisschen Ungeduld...mein kleines Ersatzteil kam dann heute an, sogar im Doppelpack :)
Für solchen Service und die Voraussicht gibts dann auch ein grosses Lob an den Fractal Design-Support und auch an dich Patrick nochmal ein grosses Dankeschön für deinen Einsatz...

Hat sich nach dem ersten Schreck doch noch alles zum Guten gewendet und ich hab das Gefühl beim Gehäuse die richtige Wahl getroffen...der neue Clipper ist auch schon eingebaut, ging ja fix und jetzt hält die Lüfterabdeckung so wie sie soll...

Kleine Fussnote für nebenbei:
Mein Bruder hat sich für seinen neuen PC (auf meine Empfelung hin) übrigens das Define 4 in schwarz mit Fenster gekauft, haben die Kiste am Wochenende zusammengebaut und dort gab es keine Mängel zu beklagen :cool:

Gruss an den Support, bleibt so, mein Vertrauen als Kunde habt ihr euch auf jeden Fall verdient...

Hallo,

ich hoffe es ist in Ordnung, dass ich den alten Thread wieder ausgrabe. Ich habe bei meinem neuen Define R4 das gleiche Problem wie der TE, allerdings mit beiden "Fan Door Clippings". Ich habe dafür gerade ein Ticket auf der Support-Seite eröffnet (#11006 Broken Fan Door Clipping Fractal Define R4) und würde mich freuen, wenn ich ähnlich schnellen Support bekommen würde. :)

MfG,
Dr. Koile

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh