Fractal Design Define 7 Frontstaubfilter reinigen,wie wenn die Plastikabdeckung stört !?

Hallo!!! Bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Bin nämlich gerad ein wenig überfordert.
Ich benutze das Fractal Design Define 7 (kein Compact, kein XL) Gehäuse. Entschuldigt bitte meine Laienhafte Frage, aber ich hoffe das Benutzer des Gehäuses mir erklären können wie man
den Front Staubfilter reinigen soll.
Wenn man die Plastikverkleidungen vom Gehäuse trennt wo der/die Front Staubfilter sind, dann fällt auf das der/die Staubfilter an der Plastikverkleidung festgeklebt sind.
Das führt zu dem Problem das man mit einem Staubsauger vorne am Staubfilter , wo sich der Staub sammelt gar nicht wegsaugen kann, da die Plastikverkleidung stört.

Wie soll man da den/die Front Staubfilter denn vernünftig reinigen? Von der Rückseite mit dem Staubsauger freisaugen sollte ja nicht klappen, den dann kommt ja doch Staub durch den den Filter ins Gehäuse.

Wie reinige ich den Front Staubfilter des Define 7 denn nun ? Ich bin total ratlos

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Puste von hinten durch den Staubfilter, alternativ stelle den Staubsauger auf höchste Stufe, der saugt normalerweise stark genug, um den meisten Staub wegzubekommen.

Puste von hinten durch den Staubfilter, alternativ stelle den Staubsauger auf höchste Stufe, der saugt normalerweise stark genug, um den meisten Staub wegzubekommen.
Hallo!! Danke. Ich habe noch nie ein Case mit Staubfilter gehabt und das der Staubfilter an der Plastikverkleidung festgeklebt ist , ist irgendwie ein Negativ Punkt für das Case welches eigentlich recht gut ist.

Kann man da auch mit Wasser reinigen in dem man es unter klaren Wasser säubert oder sollte man das am besten sein lassen ? Wie oft sollte man denn reinigen ? Alle 2-3 Monate ?

Also ich hab den gleichen Filter am Fractal R6. Gerade letzte Woche nach etwa 8 Monaten das erste Mal gereinigt. Auch erst mit Staubsauger relativ erfolglos probiert, dann direkt auf Duschschlauch umgestiegen. Kurz abgetrocknet und noch ne halbe Stunde vor'm Einbau liegen gelassen. Problemlos ... 8-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh