Fractal Design Define Nano S -- tauglich machen für RTX3080

Revanim

Enthusiast
Hi,
Da die 30er Reihe ja drei Slots benötigt, habe ich mit dem Fractal Design ein Problem. Ich möchte sehr ungern ein neues Case kaufen und wäre bereit, bisschen was zu machen - habe aber zwei linke Hände.
Kann mir irgendwer eine Lösung vorschlagen? Habe schon ein SF Netzteil drin, damit ich die RTX2080 reindrücken konnte :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da hast du definitiv nicht so viel Platz..die Frage ist, was ist sonst noch im System drin?

Meine erste Idee war, ok n Vertical Bracket Ghettomounten..dann gäbe es keinen Platz mehr für Back-Exhaust (vllt n 80mm noch). Die Herausforderung beim Verticalbracket wäre die max Länge der Graka (315mm) und die meisten Custom 3080 Karten sind min 300mm lang.

Was locker gehen würde, wäre die Karte mit ner Custom Wakü zu kühlen - denn die Karten sind dann 2-Slot und sehr kurz.
Ich geh aber mal nicht davon aus, dass bereits zB für die CPU gemacht wird?

Ansonsten, was spricht gegen ein neues Case?
Das Meshify C, was ich hier rumfliegen hab, is ~10cm höher - aber sonst sehr ähnlich, genau wie das Define7 Compact. Oder wenn es Mini-ITX bleiben soll, wäre sowas wie das Lian Li TU150 ne Alternative, da passt ne 3-Slot Karte

Ich verabschiede mich jetzt vom Alpenföhn und habe mir ein Noctua NH-U12A gekauft für meinen 7700k.
Mehr ist da vorne auch nicht mehr drin. Mein großes Problem ist das Netzteil, dabei habe ich eig. gemerkt, dass ich rechts in der Ecke Platz hätte für das Netzteil, ich es aber hochkant legen müsste :d
Geld spricht gegen ein neues Case :)

Was mir grad noch auffällt...die EVGA XC3 ist fast dualslot...also 2.2 Slots:
da wäre die Frage wieviel Platz zwischen PSU und Graka noch über sind...vielleicht passt die...aber hat dann evtl keinen guten Luftzufluss...

Wenn du das NT an ne andere Stelle gebaut kriegst, die nicht behindert, würde das gehen!

naja hängt vom Preis des Case ab, denk ich mal?

Wow danke Dir!
Wie soll ich aber das Netzteil "befestigen"am Case?
Ja, klar, hängt vom Preis ab. Mir ist das Case jetzt nicht so mega wichtig vom aussehen. Es soll nur gute Lüftungseigenschaften aufweisen, keine Staubschleuder sein und schwarz sein :d

Ich würde eine FE einbauen. 3 Steckplätze braucht die 3090, nicht die 3080. Mit dem SFX Netzteil bleibt etwas Platz nach unten. Die Luft gelangt nach oben und kann abgeführt werden. Hier besteht weniger Gefahr, dass sich Luft unten staut

wenn die FE nur 2 Steckplätze braucht, ist die Sache eigentlich geklärt :d

Die Belüftung, wenn die Karte dann verbaut ist, sollte dann noch passend gemacht werden. Das Nano hat aber sehr viele Optionen, die dem FE Kühler zuträglich sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh