Fractal Design Define R5 vs Phantek Enthoo evolv

Philipp2015

Experte
Hallo Community,

ich suche für mein neues System ein passendes Gehäuse. Jetzt schwanke ich zwischen Phantek Enthoo evolv und dem Fractal Design R5. Beide sind etwa für110 Euro zu erhalten.

Hat jemand von euch die Beiden schon mal in Person vergleichen können?

Das Phantek scheint etwas besser in Material und Belüftung zu sein, während das Fractal in Punkto Schalldämpfung punktet.

Würde mich über Empfehlungen freuen. Denn leider gibt es irgendwie keine Läden wo man sich die mal anschauen kann.

Freundliche Grüße

Philipp Günther

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du musst bei den beiden Gehäusen wissen, worauf du mehr Wert legst...Gehäusequalität oder Schalldämmung etc.
Das Evolve ist halt ein Micro-ATX-Gehäuse und das Fractal ein ATX-Gehäuse...du bist beim Phanteks also schonmal "eingeschränkter".
Wie sieht dein System denn überhaupt aus?

Dann aber für 180€ anstatt 100€ für das R5.

Habe vor kurzem vom R4 zum Evolv ATX gewechselt. Lohnt sich, gerade wenn man irgendwann mal mit Wasserkühlung experimentieren möchte.

Dann aber für 180€ anstatt 100€ für das R5.

Habe vor kurzem vom R4 zum Evolv ATX gewechselt. Lohnt sich, gerade wenn man irgendwann mal mit Wasserkühlung experimentieren möchte.

Exakt. Da der TE vom selben Preis geredet hast, meinte ich natürlich das Phantkes mATX...die ATX-Version kostet nen ganzen Batzen mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh