Fractal design define S - Ek X360

PascalS

Neuling
Heyho ihr wasserkühlungs Experten :d

Und zwar habe ich hier ein Fractal Design define S und wollte mir mal ne Custom watercooling loop zulegen und stieß dabei auf das EK-X360 Kit. Nachdem ich gelesen habe, dass der Radiator über 60cm groß ist fragte ich mich, ist dann überhaupt noch platz für Reservoir und pumpe in der Front. Wäre nett wenn jemand antwortet der schon Erfahrung mit dem Gehäuse hat :).

Und nochwas, wenn bei einem Radiator die dicke angegeben ist, ist das mit den Lüftern dran oder ohne ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Dicke eines Radiators ist immer ohne Lüfter angegeben. Da der Hersteller ja nicht weiß was du verbauen willst, gibt ja auch Lüfter im Slimformat.

Eine Dicke von 60mm würde ich mir persönlich nicht antun, da diese meist mit einer erhöhten Lüfterdrehzahl und somit mehr Lautstärke verbunden ist. Alternativ kannst du auch Push/Pull betreiben bei der Stärke, sprich doppelseitig Lüfter dann kommst du aber bei 25mm dicken Lüftern auf eine Gesamttiefe von 11cm O_O was dann schon arg viel Platz benötigt. Wenn du dir einmal verschiedene Setups hier im Forum ansiehst wirst du schnell merken, dass ein Großteil der Leute Radiatoren mit 30mm oder 45mm Dicke verbaut.

MfG

Naja Lautstärke ist nebensache, aber würde es theoretisch reinpassen oder nicht so ?

Na ja , das wir wohl eng. Wenns denn EK sein soll gibts ja auch andere Kits mit dünneren Radiatoren.

https://www.caseking.de/wasserkuehlung/wakue-sets/intern?ckSuppliers=38&ckTab=0&sSort=2

So sieht es bei mir mit nem Alphacool 280 ST30 aus.

Define S 1.jpg

Wenn nichts anderes im Weg ist, kannst du dort auch einen Monsta im Push/Pull verbauen. Wer darauf steht...
Pumpe und AGB müssen dann halt einen anderen Platz finden. Oer wenn sie nicht so groß sind, am Boden hinter dem NT.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh