Fractal Design Define S2 andere Front

Zw3nn0r

Enthusiast
Servus, gib es für das Fractal Design Define S2 eine andere Front in der Richtung Meshify S2? Die Front vom Fractal Design Define S2 ist etwas suboptimal mit einer Wasserkühlung.

LG Swen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollte passen, wenn ich die Blende mit Power, Reset und Co abschraube.

Kann man umbauen aber ist mit einem erheblichem Teile Aufwand verbunden.

Frontpanel und I/O Komponenten.

Sollte passen, wenn ich die Blende mit Power, Reset und Co abschraube.

Moin Zw3nn0r,

anbei eine kleine Anregung:

51EB6140-FA02-43EA-8B48-7F81652B476F.jpg17C11853-3C0E-4B61-B899-5AF88B95791B.jpg

So habe ich es bei meinem Define S2 mit Custom Wasserkühlung gelöst, und habe jetzt nen top Airflow.

Kann man umbauen aber ist mit einem erheblichem Teile Aufwand verbunden.

Frontpanel und I/O Komponenten.

Ich wollte die Sache jetzt einmal in Angriff nehmen, leider ist die Front aktuell nicht Lieferbar. Wie meinst du das mit erheblichem Teile Aufwand, sollte doch alles dabei sein oder fehlt da noch was wie zbs der Staubfilter dann wird es natürlich teuer. :(

Normal sollte da alles dabei sein, an der Front vom Meshify S2 ist das IO Panel direkt mit dran und laut Foto auch der ganze Filter.

Aber viel erhoffen würde ich mir davon generell nicht, gerade wenn man Lautstärke bei gleicher Drehzahl mit einfließen lässt.

Die Lüfter sitzen beim Meshify sehr knapp hinterm Filter, was die Geräuschkulisse bei Radiatoren nicht unbedingt begünstigt egal ob Push oder Pull. In beiden Fällen hat der Lüfter fast mehr zu tun als beim S2 weil er noch durch das Mesh und die Filtermatte ansaugen muss während beim S2 recht viel Platz zur Front ist und nur der eher grobe Filter in den Seiten sitzt. Dort tritt dann auch weit weniger Schall nach vorn aus. Ist bei Luftkühlung eher zu vernachlässigen, da dort nur die Filtermatte überwunden werden muss, aber wenn noch ein Radiator dazu kommt werden die Vorteile beim Meshify verschwindend gering.

Da macht so ein Ausschnitt wie beim Post 5 mehr Sinn.

Danke für die ausführliche Erklärung, ich habe in meinen Tower alle Plätze mit Radiatoren belegt. Ein 360 im Deckel, 240 im Boden und ein 280 in der Front plus ein Gehäuselüfter im Heck. Aktuell laufen die die Lüfter im Deckel mit 700 rpm und der Rest mit 600 rpm, Wasser ist bei ca 37 Grad. Ich hatte einige Tests gemacht ohne Front und die Temperatur vom Wasser ging auf 33 Grad runter natürlich hatte ich die Filtermatte nicht mit auf dem Schirm und denke das aus 33 Grad am Ende 35 bis 36 werden. Lohnt sich überhaupt nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh