Fractal Design Define XL WK lösung

nexpro

Experte
Hallo zusammen,

ich habe vor in dem wie oben genannten Case eine WK System zu intekrieren. Leider ist dieses Case auf LK zum gößten teil ausgelegt. Daher bräuchte ich eine einschätzung von euch was machbar wäre mit wenig eingriff etwas am Case zu veränderen. Zurzeit hab ich einen 240ger radi von EK waterblock. CPU wird vorerst gekühlt, aber mit der absicht später mal GPU's mit WK zu kühlen

IMAG0231.jpg

Jetzt zu dem Problem..... Auf dem Deckel besteht keine möglichkeit einen Radi zu montieren sowie lüfter. Die unteren zwei HDD käfige sind fest vernietet. Den oberen HDD käfig kann man per Schrauben lösen.

Fakt ist , der vorhandene 240ger radi muss rein. Die frage ist nur wie?

Würde mich über lösungskonzepte freuen oder andere Ideeanstöße.

Lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

schraub ihn (mit Abstandshaltern zwischen Lüfter u. Gehäuse ca 15mm) von außen an die rechte Seite; Schutzgitter drüber fertig...

Gruß

Dr. Baldachin

Ich hab echt null plan wie das später Aussieht........... . Kanst du ein beispiel posten per link ?

Wenn du wenig Arbeit haben willst, dann mach es extern. Hab ich in meinem Define XL auch so gemacht, nur dass ich den Radiator nicht angeschraubt habe.
Jedoch ist die Idee von Red_Bull auch nicht schlecht.

Ja, aber das problem ist das wieder Kosten auf mich zukommen die ich zurzeit nicht stemmen kann. Der Fokus soll sich erst mal auf die aktuelle Wk beziehen. Umbauen kann man immer wieder.

@ lightsaber

könntest du ein bild hochladen ? Würde mich mal intressieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh