Fractal Design Define XL

force2001

Neuling
Ich habe ein Problem mit dem o.a. Gehäuse. Wie bekommt man den Frontlüfter ausgetauscht ?
Ich bekomme die Verkleidung an die der Lüfter montiert ist nicht auf. Die "Gittertür" öffnet sich ohne Probleme durch drücken oben und unten,
jedoch die Halterung dahinter bekomme ich einfach nicht geöffnet. Dort sind oben und unten jeweils 2 Nasen, jedoch passiert nichts wenn ich daran ziehe.

Ich will auch nicht zu rabiat daran ziehen, sonst bricht ggf. noch etwas ab.

Wie in diesem Test zu sehen ist dort die komplette Blende inkl. Lüfter herausgenommen, wie macht man das ?
Google-Ergebnis für http://benchmarkreviews.com/images/reviews/cases/define/FractalDesign_DefineXL_016.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir denn niemand weiterhelfen ?
Es kann doch nicht so kompliziert sein die Abdeckung des Frontlüfters zu öffnen.

Ja, das Video half mir ein wenig weiter. Man muss beide Nasen gleichzeitig ziehen zum öffnen (ein wenig schwergängig).

Jeweils die Plastiklaschen zusammendrücken?
Bei mir passiert da überhaupt nichts.

zusammendrücken und ziehen.
ist ein bisschen fummelig, geht aber wirklich auf :)

Hab das ca. 2h lang versucht und es hat sich nicht einmal etwas bewegt. Muss da irgendeine Schraube raus oder was anderes entfernt werden, außer dass Fronttür und Zwischentür aufgeklappt werden? :hmm:

ne eigentlich nicht, beide Türen auf, dann die beiden Nasen nach rechts drücken und gleichzeitig nach vorne ziehen. Schrauben müssen keine raus, da die nur drin sind um die Lüfter zu halten.

Da bewegt sich bei mir nichts. Eher am äußeren Ende (von der Front weg) oder am inneren zusammendrücken?

an der äußeren (linken) Nase ist der Hacken, versuch mal die Front beim zusammendrücken erstmal ein bisschen nach hinten (also quasi in den Rechner rein) zu drücken, vielleicht ist irgendwo ein Grad der sich verhackt.

Muss ich morgen mal probieren. Ich saß da vorhin echt Ewigkeiten dran.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh