Fractal Design Kelvin S24 Erweiterung

NiceGuyAut

Neuling
Hallo,

ich bekomme in kürze eine Fractal Design Kelvin S24 geliefert.
Nun spiele ich mit dem Gedanken die AiO Wasserkühlung mit einem zweiten Radiator zu erweitern.

Dafür benötige ich: (soweit ich weiss)
- 360 mm Radiator
- ev. Lüfter noch Lüfter, wobei ich da noch einiges liegen habe.
- Lüfter Y-Kabel 3-1
- 2 Wasser-Schläuche
- 4 Fittinge

Bitte um Info wo ich die benötigten Teile bestellen kann und eure Meinung ob die Erweiterung für die Pumpe noch tragbar ist.

lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, ich kann dir zwar nicht weiterhelfen aber einen Hinweis geben. Hast du die Kelvin inzwischen ? Ich hab heute meine S36 bekommen, eingebaut und wieder ausgebaut. Obwohl die Pumpe nur mit 2400 RPM läuft übertönt diese alles. Eigentlich eine schöne und leistungsstarke AiO-Wasserkühlung (Radiator sauber verarbeitet, klasse Schläuche) aber die Lautstärke der Pumpe geht gar nicht, selbst gedrosselt wird sie nicht leiser. Neben der lauten Pumpe gefiel mir das Montagesystem nicht, da gibt es bessere Lösungen. Ich hab mir nun eine Nepton 240M eingebaut und bei der hört man gar nichts, trotz der 2400 RPM der Pumpe und die Leistung passt auch.

Wenn du empfindlich gegen Lärm bist, warte ab bis du die Kelvin ausprobiert hast und entscheide dann ob du diese erweitern möchtest. Nicht dass du alles einkaufst und dich dann ärgerst. Bei mir waren es zum Glück nur drei Lüfter die ich dazu gekauft habe, zwei davon kann ich zum Glück weiterverwenden.

Alles klar, danke für den Tipp!

Heute ist sie gekommen, werde sie nun mal sie einbauen wie sie ist.

Ich hab die Kelvin eingebaut und kann sagen das ich die Pumpe kaum höre.
Hab sie an einem normalen 3-pin stecker auf das Mainboard gehängt und im Bios maximale geschwindigkeit bei dem Chassis Fan stecker eingestellt.
Die 200mm Gehäuselüfter meines Thermaltake V71 habe die Pumpe jedenfalls übertöhnt, als ich diese nämlich von "schnell" auf "langsam" gestellt habe war Ruhe.

Mit der Kühlleistung bin ich auch zufrieden 55-60° bei prime95 28.5 bei meinem 4930k @4,2 GHz

Hey, das ist ja prima. Mit der Kühlleistung der S36 war ich auch voll zufrieden und von der guten Verarbeitungsqualität überrascht. Aber mir ist einfach die Pumpe zu laut. Die arbeitet auf einer Frequenz die durch nichts im Gehäuse übertönt werden kann :(

Beim Montage-System hast du es leichter auf dem Sockel 2011, aber wenn man diese windige Backplate einsetzen muss, wirds echt übel.

i7-4790 - Idle: 18,25°C | Last: 61,25°C (max.)
und die Lüfter schnurren bei ca. 900-1000 RPM :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh