[Kaufberatung] Fractal Design Meshify C Mini vs. NZXT H510 vs. Corsair Carbide Series 275R

def

Legende
Moin,

ich hab leider nicht so wirklich Vergleiche zwischen den beiden finden können, schon garnicht mit reiner Luftkühlung.
Daher hoffe ich hier können mir einige ein paar Infos geben.

Irgendwie kann ich mein Meshify C Mini nicht mehr sehen... :d
Das NZXT H510 (weiß) gefällt mir optisch richtig gut, genau wie das Corsair Carbide Series 275R (weiß), allerdings habe ich bedenken zwecks Temperaturen.

Kann mir irgendwer grob sagen, wie viel höher meine Temps damit ausfallen würden?

Habe aktuell 2x Arctic P14 PWM in der Front, einen P12 PWM über dem Noctua D15 chromax ausblasend, einen P14 PWM oben vorne einsaugend und einen P12 PWM hinten ausblasend.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ist weder das C Mini noch das H510 drin :d

Ich hab irgendwie das Gefühl, dass das Thema ne Sackgasse ist. Die Optik die ich gern hätte gibts nicht mit gutem Airflow und verschlechtern will ich mich nicht.

Der RAM läuft so schon an der Grenze mit der 5700XT. Die pumpt gut warme Luft ins Case :d

Hatte das corsair 275
Ansich kein schlechtes Gehäuse, so lange man keine wakü einbauen will.
Hingegen der Hersteller Angaben, passt oben kein Radiator rein, es passt nur vorne einer rein, aber da Du eh Luft kühlen möchtest, ist das eh egal.
Von der Verarbeitung wird dein Fractal etwas besser sein..
Was ich zum airflow sagen kann, würde ich das Gehäuse eher im Mittelwert einschätzen.
Leider kann das corsair meiner Meinung nach nicht all zuviel Luft aus der Front ziehen, da die luftschlitze in der Front doch sehr eng bemessen sind.
Da wird dein Fractal einiges besser sein!
Ich kann leider nur den Vergleich zwischen dem Corsair 275 und mein Fractal define S2 ziehen und beim S2 ist es um Welten besser, allerdings ist das S2 ja auch ein bissl größer
Da ich recht viele Lüfter in mein sys hatte waren die Temps mit AIO und luftkühler eigentlich nicht schlecht
Auf dem Foto kannst die Schlitze in der Front gut sehen.

Anhänge

• IMG_20200407_154746.jpg
    IMG_20200407_154746.jpg
    611,1 KB · Aufrufe: 229
  • IMG_20200407_155207.jpg
    IMG_20200407_155207.jpg
    621,1 KB · Aufrufe: 213
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh