Fractal Design Meshify C und Meshify C TG: Zwei neue ATX-Gehäusevarianten

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.569
fractal_design_logo.jpg
Mit dem ursprünglichen Meshify C hat Fractal Design sich 2017 deutlich weiterentwickelt. Als erste Neuvorstellung gab es den Midi-Tower vom Start weg mit Glasseitenteil. Und auch die neue Frontgestaltung fiel auffälliger als bei früheren Gehäusen des schwedischen Unternehmens auf. Zwei neue Varianten sorgen nun für mehr Auswahl - vor allem mit Blick auf die Seitenteile.Dafür verändert Fractal Design sogar das Namensschema. Das bisherige Meshify C mit seinem dunkel getöntem Glasseitenteil wird zum Meshify...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt das ganze noch als Matx
 
Sieht gar nicht schlecht aus <3
 
Als early buyer habe ich natürlich
das alte Meshify C, und da hatte
ich schon bemängelt das das
Glasseitenteil zu stark getönt war....
 
Finds interessant, dass die Gehäuse mittlerweile kaum noch Innenausstattung in Form von Fetplattenschächten, Laufwerksschächten usw. aufweisen und oftmals fast nur noch leere Kästen sind und dennoch zu horrenden Preisen angeboten werden.

Hier scheint das Motto von "Weniger ist mehr" hin zu "Weniger kostet mehr" abgewandelt worden zu sein.

Mein Nanoxia DS1 hat mich seinerzeit ca. 100€ gekostet. Und da hab ich modulare HDD Käfige, Laufwerksschächte, eine stufenlose 2-Wege Lüftersteuerung, 3 vorinstallierte Lüfter usw. bekommen.
Für das Ding hier soll man in der Standardversion bereits 80€ hinblättern und bekommt kaum mehr als nen Metallkasten mit ner Plastikfront.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin heilfroh, dass das Ding weder Laufwerksschächte noch viele HDD-Schächte hat. Beides hab ich seit langem nicht mehr im Einsatz, ich freue mich also über "leere Kästen". Und die Marktpreise werden sicher noch bisschen günstiger ausfallen.
 
Kann mich Tommy nur anschließen, ich brauch auch keine Schächte etc. Schade finde ich nur, dass kein Front USB3 verbaut wurde.
 
Meines Wissens nach sind die Front USB Anschlüsse USB 3.0, zumindest ist nur ein USB 3.0 Anschluss im Gehäuse vorhanden, einen USB 2.0 Anschluss gibts da nicht.

Wozu braucht man einen Overkill an Laufwerksschächten? Man kann genügend Festplatten einbauen, optische Laufwerke braucht man nicht mehr. Und das Gehäuse richtet sich ja auch eher an die Fraktion die ein optisch ansprechendes Gehäuse sucht und nicht an Leute die möglichst viele Laufwerksschächte brauchen. Und zwei Lüfter sind auch dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach verdammt, habe vor einigen Monaten stark mit dem Meshify C geliebäugelt, aber das dunkle Glas hat mich vom Kauf abgehalten. Nun habe ich das Air 240 und bin auch sehr zufrieden. Hätte es im Dezember schon das Meshify mit dem hellen Glas gegeben, wäre das wohl meine Wahl gewesen. Matx wäre auch schön - wer weiß, vielleicht kommt das noch, und dann würde ich einen Tausch durchaus in Erwägung ziehen :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh