[Kaufberatung] Fractal Design Node 304: Kompatibilitätsfrage - MSI Hawk + TowerKühler

Alphatronix

Enthusiast
Hallo Leute,

ich würde gerne einen PC aufbauen - jedoch mal wieder in einem hübscheren HTPC bzw. Barebonegehäuse.

Dabei würde ich gerne in das Fractal Design Node 304 Gehäuse folgende Komponenten verbauen:

- MSI 270x Hawk
MSI R9 270X Hawk, Radeon R9 270X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V303-004R) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

sowie einen Tower-Kühler:

- Scythe Mugen IV
Scythe Mugen 4 (SCMG-4000) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Unter
Test: Fractal Design Node 304 (Seite 4) - ComputerBase
habe ich mir den Bericht zum Gehäuse angeschaut. Hier konnte die Grafikkarte nicht eingebaut werden, da die Lüfter zu weit nach außen ragen.

Aus diesem Grund die Frage an Euch, ob jemand bereits ggf. die GraKa in den Barebone eingebaut hat. Oder bekomme ich auch die Probleme wie im Review bei Computerbase?

Weitere Frage an Euch:

Welche Barebone und/oder HTPC Gehäuse vertragen denn sonst noch Tower-Kühler (Höhe min. 140mm) sowie breite und lange Grafikkarte ( die Hawk ist 26,3 cm ) ? Ich konnte hier irgendwie keine weiteren mehr entdecken.
Hintergrundinfo: Verbaut soll eine i5 Haswell CPU.

Vielen Dank im Voraus!

Grüße
David

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da gibt es schon ein paar Gehäuse:
Antec ISK 600
Grafikkarten: max. 317.5mm
CPU-Kühler: max. 170mm

Lian Li PC-C60
Grafikkarten: max. 370mm
CPU-Kühler: max. 140mm

Quelle: MyXBMC.de | Die schwierige Wahl des HTPC Gehäuses

Wieso willst du denn eigentlich so einen Brummer an CPU-Kühler einbauen ? Für die i5 gibt es doch auch deutlich kleinere CPU-Lüfter ... Dann gäbe es noch einige Gehäuse mehr zu Auswahl, siehe link ...

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Towerkuehler ist aus dem Grund, da das System möglichst lautlos sein soll. Silent steht dabei noch vor Design. Und da habe ich einfach die Erfahrung gemacht, dass es hier zu großen Towerkühlern keine Alternative gibt...

Bzgl. der MSI Hawk kann keiner Rat geben?
Wie seid ihr mit dem Gehäuse zufrieden, besonders, was die Lautstärke anbelangt?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Danke für den Tipp des W1. Sieht in der Tat nicht schlecht aus :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh