Fractal Design NODE 605 / AMD System

4WD

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.11.2005
Beiträge
52
Hi,

heute ist mein Node 605 angekommen :) Jetzt muß ich mir noch den Rest der Komponenten anschaffen.
Gibt es noch Verbesserungsvorschläge für folgende Komponenten:

Mainboard: Asus F2A85-M PRO
CPU: AMD A10-5800 / AMD A10-5800K Black Edition, 4x 3.80GHz, boxed (AD580KWOHJBOX) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
-5800er weil ich evtl. mal ein Spiel am TV probieren möchte
Kühler: Thermalright AXP-100 / http://preisvergleich.hardwareluxx.de/878183 oder Scythe Big Shuriken 2 / Scythe Big Shuriken 2 Rev. B (SCBSK-2100) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
- hier kann ich mich nicht entscheiden
Ram: Samsung Green / Samsung Green Series DIMM Kit 8GB PC3L-12800U CL11-11-11-28, low profile (DDR3L-1600) (MV-3V4G3D) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
- immer zufrieden mit Samsung Speicher
SSD: Samsung SSD 840 Series 120GB / Samsung SSD 840 Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD120BW) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
- alternative Crucial M4 ???
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 400W / be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.3 (E9-400W/BN190) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich oder Enermax Triathlor 300W / Enermax Triathlor 300W ATX 2.3 (ETL300AWT) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Welches nützliches Zubehör könnt ihr noch empfehlen (Tastatur, Fernbedienung usw.).


Erster Eindruck vom Gehäuse: gut verarbeitet - aber nix für Leute die etwas kleines suchen. Ist schon ein Brummer!


Gruß und vielen Dank für die Tips
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey

also bis auf die cpu hab ich die gleiche zusammenstellung
ich werde mir "nur" einen a8 nehmen denke ich und "nur" 4GB fürn anfang
 
Wenn du dir schon eine A10 zum zocken holst solltest du auch unbedingt DDR3-1866 RAM nehmen. Denn von schnellerem RAM profitiert die GPU der A10 ungemein. Ob du wirklich 8 GB RAM brauchst musst du wissen. Für einen reinen MultimediaPlayer reichen auf jeden Fall 4 GB RAM, kommt daher auf die Games an ...

Wenn du 6,5 cm in der Höhe Platz hast würde den Scythe Shuriken Rev.B (SCSK-1100) CPU-Lüfter nehmen. Scythe Shuriken Rev.B (SCSK-1100) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Beim Netzteil reichen auf jeden Fall 300 WATT.

Ich persönlich kann jedem nur zu einer Universal FB wie z.B. Logitech Harmony raten, siehe [Info] Eine, um sie alle zu knechten ... Fernbedienungen - HTPC Hardware. - XBMCNerds
Dafür brauchst du einen entsprechenden IR-Empfänger, siehe RC6 Infrarot Empfänger - CoHauS - RC6 Infrarot Empfänger + HTPC Media Center Hardware oder FLIRC - Ein USB-Infrarot Dongle - HTPC - Planung & Ideen - XBMCNerds

Eine Tastatur habe ich aber dennoch auch angeschlossen denn ab und zu braucht man sie halt doch und dann immer eine extra anschließen bin ich einfach zu faul für, siehe [Info] Wohnzimmertaugliche Keyboards - HTPC Hardware. - XBMCNerds

Welche Software willst du verwenden ? Ich selbst finde XBMC am besten, siehe Signatur ...
 
Ich finde die Zusammenstellung sehr gut. Als Kühler würde ich ruhig den big shuriken nehmen.
Da ist man total flexibel mit 120mm lüftern, für manche 120er Lüfter brauchst du eventuell die anderen Scythe clips Typ A oder B.

Bei dem test schneidet der Thermalright nicht so gut ab Risultati del test e Rumorosità - Pagina 7 - Page 2

Der Speicher ist auch wunderbar, hat extrem viel OC-Potential.
 
Teile habe ich jetzt schon bestellt. Wollte halt mal wieder eine Kühler von Thermalright, lasse ich mich überraschen.

Wie funktionieren eigentlich die Gamepads an einem PC? Ich hatte vor Jahren einmal so ein Teil, dass war grausam.

@keibertz
Win7 und XBMC ist geplant. Wenn das System habwegs läuft kümmere ich mich um FB usw.
 
@keibertz
Win7 und XBMC ist geplant. Wenn das System halbwegs läuft kümmere ich mich um FB usw.
Je nachdem wie viel du unter Windows wirklich arbeiten willst, würde ich mir auch Win8 überlegen. Denn wenn du eh meistens im XBMC bist kannst bei Win8 direkt dorthin booten ohne den Umweg über eine Windows Oberfläche, siehe MyXBMC – [Windows 8] XBMC quick Autostart realisieren

@prodal42: von RAM OC halte ich nicht viel, aber jedem das seine.
 
Möchte eigentlich die Finger von Win8 lassen, jetzt wo alles auf Win7 läuft. Das erspart mir weitere Fragen von meiner Frau :haha:
 
Anschluss per Lan-Kabel fällt bei mir aus....da der Router genau auf der anderen Seite vom Wohnzimmer steht. Eine gute W-Lan Verbindung sollte kein Problem sein....ist allerdings langsam.
Hat schon jemand PowerLan Adapter ausprobiert?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh