Fractal Design R4 Lüftersteuerung

Maxblue

Neuling
Hallo,
habe mir vorgestern das Fractal Design r4 gekauft.
Ein Super Gehäuse. Habe nun nach ca. 3 Stunden das Gehäuse um gebaut und alles passt.

Leider läuft von den zwei Lüftern am Gehäuse immer nur einer, egal welchen Stecker ich Nehme. ( Netzteil Be Quiet 530W )

Werden die Lüfter getrennt angesteuert, z.B. Wenn der Rechner warm wird oder ist der Regler defekt?
Der zweite Lüfter funktioniert, wenn ich Ihn direkt am Motherboard an klemme. Habe alle 3 Stecker getestet. Der Rechner ist bis jetzt aber noch nicht sehr warm geworden.
Leider ist dann der Regler nutzlos wenn ich die Lüfter am MB anbaue...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Maxblue,

du kannst noch den breiten stecker der Lüftersteuerung checken.
Damit meine ich nicht die Seite an der die Lüfter angeschlossen werden sondern die Seite am Frontpanel.

Hier laufen die Kabel am Schalter zusammen auf einen breiten Stecker. Wenn dieser nicht richtig sitzt kann es zu solch einem Verhalten kommen.

Danke, ich werde es testen..... Leider ist auch ein grünes Kabel vom Audiostecker an der Motherboardseite locker.....
Habe es wieder rein gesteckt. Geht soweit ist aber nicht fest.
Der Support von Fractal Design will mir ein Ersatzteil zu senden. Danke dafür.
Das Gehäuse gefällt mir gut, will kein anderes.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh